Bei der IAAPA Expo Europe in Wien, der größten und wichtigsten Fachmesse der Freizeitbranche, wurden der Europa-Park, Rulantica und Eatrenalin im Rahmen der „European Star Awards“ sowie der „Park World Excellence Awards“ gleich mehrfach ausgezeichnet.

Die Zeitschrift Kirmes & Park Revue kürte Deutschlands größten Freizeitpark bei den „European Star Awards“ als „Europas besten Themenpark“. Die Wasserwelt Rulantica erreichte den zweiten Platz in der Kategorie „Europas beste Wasserparks“.

Bei den „Park World Excellence Awards“ der britischen Fachzeitschrift Park World ging Rulantica als „Bester Wasserpark“ hervor und die Speed-Rutsche „Vikingløp“ wurde als „Bestes Wasserpark Erlebnis“ ausgezeichnet. Eatrenalin, die Restaurant-Weltneuheit des Europa-Park Erlebnis-Resort, sicherte sich den Titel als „Beste Produktinnovation“.

Frederik Mack, Jürgen Mack und Michael Mack nehmen beim „European Star Award“ die Auszeichnung als „Europas bester Themenpark“ entgegen. Bild: Europa-Park

Zahlreiche weitere Auszeichnungen für Attraktionen beim European Star Award
Der „European Star Award“ wurde bereits zum 12. Mal verliehen und gilt in Europa als eine der wichtigsten Auszeichnungen für die Freizeit- und Wasserparks des Kontinents. Zuvor wählte eine internationale und unabhängige Fachjury mit namhaften und einflussreichen Experten aus aller Welt in jeder der 14 Kategorien ihren ganz persönlichen Favoriten.

Ausgezeichnet wurden dabei auch die atemberaubendsten Neuheiten sowie die spektakulärsten Attraktionen, Achterbahnen und Wasserrutschen. Den Titel als „Europas bester Dark Ride“ sicherte sich einmal mehr das „Voletarium“. Ebenfalls gewürdigt wurden die Familienattraktion „ARTHUR“ (Platz 2 in der Kategorie „Europas beste Familienattraktionen“), die Holzachterbahn „WODAN – Timburcoaster“ (Platz 8 in der Kategorie „Europas beste Holzachterbahnen“) sowie die Wasserachterbahn „Poseidon“ (Platz 5 in der Kategorie „Europas beste Wasserattraktionen“). „Vikingløp“, die größte Speed-Rutsche Europas, sicherte sich Rang 4 in der Kategorie „Beste Neue Wasserattraktion Europas“ und die Halfpipe-Rutsche „Vinter Rytt“ belegt Rang 5 in der Kategorie „Europas beste Wasserrutschen“.