In allen 13 europäischen Themenbereichen wird landestypische Gastronomie geboten. In Italien duftet frisch gebackene Pizza, in England locken Fish & Chips und in Österreich der Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott. Im Schweizer Themenbereich genießen die Gäste Raclette und Walliser Weine und auf der romantischen Schlossterrasse Spezialitäten aus Baden und dem benachbarten Elsass. Über ein zentrales Lager mit angeschlossener Vorbereitungsküche werden die Betriebe im Park täglich mit frischen Waren versorgt. In den Europa-Park Hotels haben die Gäste die Wahl zwischen zehn landestypisch ausgestatteten Restaurants und fünf Hotelbars. „Atmosphärische Highlights“ sind der Weinkeller „Enoteca di Siena“ im Hotel Colosseo und der urige Klosterkeller im Hotel Santa Isabel. Mit dem 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Bell Rock“ wird das gastronomische Angebot mit Front-Cooking Buffetrestaurant, À-la-carte-Restaurant und dem mit zwei Sternen im Guide Michelin ausgezeichneten Fine Dining Restaurant „Ammolite“ im Leuchtturm, sowie der Bar Spirit of St. Louis abgerundet. In den gastronomischen Betrieben des Europa-Park (inklusive Hotel Resort) stehen den Gästen rund 10.000 Sitzplätze zur Verfügung (davon über 3.000 im Freien). Regionale Lieferanten, aber auch internationale Unternehmen arbeiten eng mit der Gastronomie des Europa-Park zusammen, die einen starken Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit setzt. Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit haben im Europa-Park höchste Priorität. Da überrascht es nicht, dass der Europa-Park auch kulinarisch viele Superlative bietet.
Umsatzstärkster Gastronomiebetrieb in Deutschland an einem Ort
• 54 Ländertypische Restaurants, Snacks, Bistros, Cafes, Eisdielen und Verkaufsstände
• Gut 950 Mitarbeiter/innen in der Park- und Hotelgastronomie
• Der Europa-Park bietet seinen Besuchern nachhaltig angebauten Kaffee von Mondelez, der über das Rainforest Alliance Zertifikat verfügt
• Separater Bereich Eventgastronomie, zuständig für die kulinarischen Genüsse bei allen Veranstaltungen (Firmenevents, Tagungen, eigenen Formate)
– Hier gibt es ein Video der EXPEDITION R über die Europa-Park Gastronomie.
Gastronomie-Betriebe im Park
23 Snacks / Imbisse / Shops
Bar & Shop | GAZPROM-Halle | Bayrischer Biergarten | Camping Kiosk
Casa Atlantica | Colonial Food Station | Crêperie Nadine
Euro-Burger | Euro-Mir Burger | Fiskhuset Meermaid | Flammkuchenhütte | Französische Bäckerei | Fashion World Lounge
“Jack’s DELI” | Snack Kassandra | Snack Mario’s Pizza
Moby Dick | Panini Snack |Pastaria/Donut
Schwarzwälder Vogtshaus | The Three Piglets | Waffelbäckerei
Walliser Stuben | Wikinger Snack
7 Cafés / Bars
Café Benedetto | Chez Marianne | Motor Sports Bar
Coca-Cola SportsBar | Crocodile Bar | Dorfkrug
Kaffi Hus
7 Verkaufsstände
Atlantis-Snack | Bobbahn-Snack | Crêpe-Mobil
Euro-Mir Getränkedose | Island Getränkestand | Würstel-Toni
Getränkestand Skandinavien
5 Eisdielen
Frankreich, Holland, Italien, Skandinavien, Spanien
12 Restaurants
Selbstbedienung:
Bamboe Baai | Fjord-Restaurant | FoodLoop-Restaurant
Petite France | Pizzeria Venezia | See-Restaurant
Taverna Mykonos | Cantina Amigo
Service:
Silver Lake Saloon | Schloss-Restaurant | SWR3 Rock-Café
Bistro la Cigale
Die Betriebe in den Hotels
10 Restaurants
Colosseo: Antica Roma, Medici und Cesare
El Andaluz: Don Quichotte
Castillo Alcazar: Castillo
Santa Isabel: Sala Santa Isabel und Klosterkeller
Bell Rock: Captain’s Finest, Harborside, Ammolite – The Lighthouse Restaurant
5 Bars
Colosseo: Commedia dell´Arte und Bar Colosseo
El Andaluz: El Circo und Buena Vista
Bell Rock: Spirit of St. Louis
Camp Resort
Silver Lake Saloon, Cantina Amigos, Western Kiosk
Auszeichnungen
2015 Hamburger Foodservice Preis erhalten für das Hospitality- und Foodservice-Angebot
2014 Zweiter Michelin-Stern und 16 Gault Millau Punkte für das Ammolite – The Lighthouse Restaurant
2014 59. Brillat-Savarin-Plakette
2013 Erster Michelin-Stern und 16 Gault Millau Punkte für das Ammolite – The Lighthouse Restaurant
2013 THEA Classic Award für außergewöhnliche Leistungen im Freizeitbereich
2013 DERTOUR „Goldene Pinie“ in der Kategorie „Freizeit – und Themenparks“
2013 Holiday Check Award in der Kategorie Familie für das Hotel „Colosseo“
2012 „Foodloop“ mit dem THEA Award in der Kategorie Gastronomie ausgezeichnet
2012, 2005-10 „Goldene Pinie“ für Angebot, Essen & Schlafen, Gesamtsieger
2011-12 „Parkscout Publikums Award“ Titel: „Bester Freizeitpark“
2005-08 Zertifikat für „Service Qualität Baden-Württemberg“
2005-08 Verleihung des „Neckermann Primo“: Das 4-Sterne Superior Hotel Colosseo unter den Top 10
2004 Wahl des „ Hotel Colosseo“ zur Hotelimmobilie des Jahres
2003-09 Preisträger im Landeswettbewerb „Familienferien“
Neueste Kommentare