Wer in diesem Jahr mit dem EUROPA-PARK Schritt halten wollte, muste auf der Hut sein. Vor allen Dingen in den letzten Wochen hat sich ständig irgendetwas getan. Ursprünglich war der Beginn der Hauptsaison 2022 ja auf den 27. März angesetzt. Doch bestimmte Umstände haben dazu geführt, dass nicht nur dieser Tag nicht mehr aktuell ist, sondern dass es gleich zwei Starts in die neue Saison gibt.

(c) EUROPA-PARK

Es war noch gar nicht so wirklich kommuniziert worden, warum der Beginn der Hauptsaison dieses Jahr an einem Sonntag sein sollte, aber eben, der 27. März war als offizielles Startdatum eingetragen. Dann ging es irgendwann Schlag auf Schlag: Der Name der neuen Attraktion wurde bekannt gegeben genauso wie die Tatsache, dass es ein „Preopening“ geben sollte. Also: Der EUROPA-PARK öffnet zu dem Zeitpunkt, da dieser Artikel erscheint, seine Pforten nur für ein Wochenende. Dann bleibt er von Montag bis Freitag geschlossen, bevor er am 26. März endgültig in die Hauptsaison startet. Diese Tage vor dem Start verbringen wir hier bei der EXPEDITION R mit einem kleinen Countdown mit Neuigkeiten aus, um und über den Park. Die geneigte Leserin und der geneigte Leser dürfen also gespannt sein.

Wer immer die neuesten Beiträge der EXPEDITION R direkt aufs Handy bekommen will, kann hier unseren Telegram-Kanal abonnieren: https://t.me/expedition_r