Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Wissenschaftsfeindlichkeit scheinbar Hochkonjunktur hat und Menschen den größten unwissenschaftlichen Blödsinn verbreiten, sind Veranstaltungen wichtig, die gerade bei Kindern das Interesse an echter Wissenschaft wachhalten. Und ja: “Wachhalten”, denn zu wecken braucht man es meistens nicht. Der Europa-Park setzt seit über einem Jahrzehnt ein Zeichen für die Wissenschaft, und so auch dieses Jahr: Vom 21. bis zum 23. Oktober steht die Europa-Park Arena bereits zum 20. Mal ganz im Zeichen der Wissenschaft. „Science & Technologie“ präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park täglich von 9 bis 17 Uhr ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Junge Entdecker werden von über 60 Ausstellern zum Tüfteln und Experimentieren eingeladen und erkunden dabei die erstaunliche Welt der Naturwissenschaft.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf zahlreiche Mitmachaktionen, Workshops und ein erweitertes digitales Angebot freuen. Das einzigartige Wissenschaftsfestival bietet neugierigen Nachwuchsforschern die Möglichkeit, nach Herzenslust auszuprobieren und zu experimentieren und so auf vollkommen neue Art und Weise mit Mathematik, Physik, Informatik und vielem mehr in Berührung zu kommen. 

Die Science Days richten sich nicht nur an Schüler und Lehrkräfte, sondern an alle Interessierten zwischen neun und 99 Jahren. Traditionell besuchen angemeldete Schulklassen überwiegend vormittags die Science Days. Nachmittags und am Samstag sind Familien, kleinere Gruppen und Einzelpersonen herzlich willkommen.

Gruppen, die gerne die Science Days besuchen möchten, können sich unter 07822 / 77 56 77 anmelden. Tickets kosten 7 Euro.
 
Weitere Informationen unter www.science-days.de