Vom 30.10. – 08.11.2020 fand das Voting zum „Worldofparks-Award 2020“, einem reinen Publikums-Award für Freizeiteinrichtungen, auf „Worldofparks.eu“, dem Freizeitportal für Europa, statt. In diesem Jahr feiert der Worldofparks-Award Jubiläum, denn er wird bereits zum zehnten Mal vergeben.

Wie das Original, nur noch schöner! Die "Piraten in Batavia" sind wieder da. Bild: Europa-Park
Wie das Original, nur noch schöner! Die “Piraten in Batavia” sind wieder da. Bild: Europa-Park

Der Europa-Park darf sich über einen Doppelsieg freuen. Die „Piraten in Batavia“ landeten auf Platz 1 in der Kategorie „Beste Neuheit in einem europäischen Freizeitpark“ und die wiedereröffnete Themenfahrt wurde zum Spitzenreiter in der Kategorie „Beste Major-Themenfahrt in einem europäischen Freizeitpark“ gekürt.
Mit “ARTHUR” schaffte es eine weitere Familienattraktion aus dem Hause MACK Rides auf das Treppchen und wurde in der Kategorie „Beste Major-Themenfahrt in einem europäischen Freizeitpark“ auf den zweiten Platz gewählt. MACK Rides ist zudem unter den Top 3 in der Kategorie “Bester europäischer Hersteller von Freizeitpark-Attraktionen”.
Die „Blue Flame“, so der Name der Worldofparks-Trophy, steht für kühne Ideen in der Freizeitbranche.