Penny McLean über Numerologie und Schicksal

Im Rahmen von Marianne Macks ehrenamtlicher Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ erlebten über 400 Zuhörer am 17. April einen eindrucksvollen Abend. Penny McLean, die Pop-Königin der Siebzigerjahre, ist heute eine der meistgelesenen spirituellen Autorinnen, die Kurse und Vorträge im gesamten deutschsprachigen Raum hält. Ihr Thema an diesem Abend lautet „Numerologie und Schicksal: Ihr Leben ist berechenbar“. Die Referentin spricht über die Entschlüsselung und Bedeutung von Zahlen und bringt diese mit individuellen Lebensläufen in Verbindung. Sie besticht durch ihre Mimik und Gestik. Die Spendengelder des Vortragsabends kommen einem Projekt zugute, das an Krebs erkrankte junge Erwachsene unterstützt.

Penny McLean beginnt. Jede Zahl hat ihren eigenen Charakter. Das Geburtsdatum sowie Namen sind Chiffren und dienen als Schlüssel zu verblüffenden Charakter- und Schicksalsdeutungen. Doch das Geburtsdatum hat als persönlichste Zahl jedes Menschen einen besonders großen Einfluss. Der erste Schritt ist die Bildung der Quersumme. Sollte man am 24.5.1960 geboren sein, dann ergibt die Quersumme aus 2+4+5+1+9+6+0=27. Wenn die beiden Ziffern 2 und 7 ebenfalls addiert werden, erhält man die 9. Diese Ziffer begünstigt laut McLean Erfinder, Künstler, Geisteswissenschaftler und Forscher. Unter ihnen finden sich auffallend viele große Persönlichkeiten, sie gehen oft achtlos mit ihrer Gesundheit um und übergehen Warnsignale, die der Körper aussendet.

Viele Zuhörer nehmen Bleistift und Papier zur Hand und rechnen. Doch die Quersumme ist erst der Anfang einer ziemlich komplizierten Methode. Denn natürlich ist nicht jeder mit der Quersumme 9 gleich ein begnadeter Künstler. Penny McLean führt ihre Methode vor und findet eine Freiwillige, die sich zur Verfügung stellt. Innerhalb von Minuten hat sie anhand etlicher Zahlen und der Entschlüsselung des Vornamens deren Eigenschaften und Probleme aufgezeigt.

„Ich habe sieben Jahre gebraucht, um das zu lernen“, sagt Penny McLean dazu und was folgt ist ein Motivationstraining für das Publikum. Das Motto: Keine Angst! Der Leitspruch: Ich werde nie untergehen. „Wir müssen an uns selbst arbeiten, wir sind die Erzeuger unseres Schicksals. Traut euch, egal wie alt ihr seid! Ein Mensch kann fünf Berufe haben – einen nach dem anderen oder zwei oder drei gleichzeitig. Verlasst euch nicht auf den Staat. Leben ist Bewegung, lasst euch auf ein Wagnis ein und kümmert euch um eure Seele. Sie muss gepflegt werden. Sie sehnt sich nach Kunst, nach einem Gedicht, nach Theater, denn wenn die Seele anfängt traurig zu werden, kommt die Depression“, so die Referentin.

Nach zweieinhalb spannenden Stunden, gespickt mit der Deutung von Zahlen, Motivationstraining, Lebensweisheiten, Rezitationen und dem Lebensbericht einer mehr als ungewöhnlichen Frau, ist es noch längst nicht vorbei. Penny McLean muss ganz persönliche Fragen beantworten, signiert ihre Bücher. Über 400 Menschen sind voller Eindrücke und werden über so manche, oft längst fällige Entscheidung nachdenken. Fazit: Diese Frau war reich, war arm und alles, was dazwischen liegt. Sie hat viele Leben gelebt und kann vermitteln, was man Spiritualität nennt.

Marianne Macks Vortragsreihe „Neue Perspektiven“, die seit 2005 das Leben vieler Menschen aus der Region bereichert, ist mittlerweile Kult geworden. Kompetente Referenten stellen ihr Wissen zu den unterschiedlichsten Themen unentgeltlich zur Verfügung. Die Spenden der Zuhörer in Höhe von 10 € fließen in den Förderverein „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“. Marianne Mack, erste Vorsitzende des Fördervereins, ist die helfende Hand. Oft genug hat sie durch ihren persönlichen Einsatz und die Spendengelder traurige Kinderaugen zum Strahlen gebracht. „In diesem Jahr werden wir uns ganz besonders für krebskranke junge Erwachsene einsetzen, die oft genug das Vertrauen zum eigenen Körper verloren haben,“ erklärt sie und Penny McLean ist begeistert.

Mauritia Mack, die Schwägerin von Marianne Mack, ist Gründerin und Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins „Einfach helfen e.V.”, der bereits 2008 ins Leben gerufen wurde. „Einfach helfen e.V.” engagiert sich für Personen, die durch eine schwere Krankheit oder durch ein Schicksal in existenzielle Not geraten sind und schnelle, unkomplizierte Hilfe brauchen. Außerdem ist Mauritia Mack Ehrenmitglied des “Deutschen Kinderschutzbundes Ortenau e.V.”, den sie seit 2008 unterstützt. Der “Deutsche Kinderschutzbund” setzt sich dafür ein, dass Kinder in unserem Land frei von Gewalt und Armut aufwachsen können. Seit 2010 gibt es die Charity Schmuckkollektion „Mauritia Mack by Leonardo“, in Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Glashersteller Leonardo. Mauritia Mack wählt aus, welchem sozialen internationalen Projekt ein Teil des Erlöses gespendet wird. Jährlich präsentiert sie zwei Kollektionen für den guten Zweck.

Quelle: Europa-Park