Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wir gedenken am 7. März 2021 einer außergewöhnlichen Persönlichkeit: Franz Mack, der Gründer des Europa-Park, wäre 100 Jahre alt geworden. 🥂 Mit dem neuen Weekly möchten wir ihm Tribut zollen, denn ohne ihn würde der Europa-Park, wie wir ihn heute kennen, nicht existieren. 🎢 Wir blicken gemeinsam auf seine Karriere zurück und teilen die schönsten Erinnerungen seiner Kinder und Enkelkinder mit euch.

Franz Mack steht für unzählige technische Spitzenleistungen und sein Name ist untrennbar mit dem Europa-Park und Mack Rides in Waldkirch verbunden. Zusammen mit seinen Söhnen Roland und Jürgen war er die treibende Kraft für den Bau und den Erfolg von Deutschlands größtem Freizeitpark. Der Weltverband der Freizeitindustrie (IAAPA) hatte Franz Mack bereits im Jahr 2005 in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Mack steht damit in einer Reihe mit Walt Disney. Ein Sprecher des Weltverbandes der Freizeitindustrie nennt Franz Mack als einen der „Pioniere für den internationalen Erfolg der Freizeitparks“.

Lest hier mehr über das spannende Leben von Franz Mack: https://www.koppelstaetter-media.de/de/p/franz-mack-europa-park-grunder-1116.html

View on YouTube