Numerologie und Schicksal: Ihr Leben ist berechenbar

Für viele Menschen ist Numerologie eine Hilfe, Entscheidungen zu treffen und gezielte Wege zu gehen. Doch ist das Leben berechenbar? Bringt die Zahl 13 Glück oder Unglück und lassen sich Haus- oder Telefonnummern deuten? Sagen Buchstaben, Zahlen und Kombinationen des Namens und des Geburtsdatums etwas über Eigenschaften und Charakter eines Menschen aus? In dem Vortrag „Numerologie und Schicksal: Ihr Leben ist berechenbar“ wird Penny McLean am 17. April über diese Ansätze sprechen. Die Veranstaltung findet im Rahmen von Marianne Macks ehrenamtlicher Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ um 19.30 Uhr im Hotel Colosseo statt.

Penny McLean ist keine Unbekannte. Sie war die Pop-Königin der siebziger Jahre. Mit „Lady Bump“ und „Fly Robin fly“, ihren erfolgreichsten Titeln aus dieser Phase, kletterte sie auf Platz eins der amerikanischen Billboard-Charts. Sie war ein Weltstar, doch dann kam der Einbruch. Verträge wurden nicht verlängert, ihre Ehe zerbrach und sie verlor ihre gesamten Ersparnisse. Penny McLean war am Ende.

In der tiefsten Krise ihres Lebens entdeckte sie eine neue Dimension. Sie lernte, vertiefte und schrieb zahlreiche Bücher. Im Laufe der Jahre wurde sie zu einer begehrten spirituellen Referentin. Bis heute hält sie Vorträge und gibt Seminare im gesamten deutschsprachigen Raum.

Für sie haben Geburtsdaten, Jahreszahlen und Hausnummern eine tiefe Bedeutung für das jeweilige Schicksal. Penny McLean hat diese Zusammenhänge entschlüsselt. In ihrem Vortrag zeigt sie, wie ihrer Meinung nach die Zahlen in unserem alltäglichen Leben, in den Erfolgen und Niederlagen, in Partnerschaften oder auch Konfliktsituationen zum Tragen kommen.

„Ich bin sehr glücklich, dass Penny McLean sich mit uns für Menschen engagiert, die auf Hilfe angewiesen sind und auf jegliches Honorar verzichtet“, sagt Marianne Mack und freut sich auf viele interessierte Zuhörer, die sich einen Abend lang mit Zahlen beschäftigen und eine eigene Meinung bilden können. Die Spende in Höhe von je zehn Euro wird für ein Projekt verwendet, das krebskranken jungen Erwachsenen zugutekommt und zu Beginn des Vortrags vorgestellt wird.

Die Veranstaltung mit Penny McLean findet am 17. April 2013 um 19.30 Uhr im Raum „La Scala“ des Hotels Colosseo statt. Weitere Informationen und Einlasskarten zum Vortrag unter Tel.: 07822/77 66 88. Spendenkonto Santa Isabel e.V.: Volksbank Lahr, Konto-Nr. 404802, BLZ 682 90000.

Mauritia Mack, die Schwägerin von Marianne Mack, ist Gründerin und Vorsitzende des gemeinnützigen “Vereins Einfach helfen e.V.”, der bereits 2008 ins Leben gerufen wurde. „Einfach helfen e.V.” engagiert sich für Personen, die durch eine schwere Krankheit oder durch ein Schicksal in existenzielle Not geraten sind und schnelle, unkomplizierte Hilfe brauchen. Außerdem ist Mauritia Mack Ehrenmitglied des “Deutschen Kinderschutzbundes Ortenau e.V.”, den sie seit 2008 unterstützt. Seit 2010 gibt es die Charity Schmuckkollektion „Mauritia Mack by Leonardo“, in Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Glashersteller Leonardo. Mauritia Mack wählt aus, welchem sozialen internationalen Projekt ein Teil des Erlöses gespendet wird. Jährlich präsentiert sie zwei Kollektionen für den guten Zweck.

Quelle: Europa-Park