150 Mitarbeiter bei Jubilarfeier im Europa-Park geehrt: Mehr als 2.300 Jahre geballte Berufserfahrung

Anzeige
AMAZON bietet Dinge für alle Bereiche des täglichen und nicht alltäglichen Bedarfs - jetzt hier anschauen!
© 2019 - Europa-Park GmbH & Co Mack KG
© 2019 – Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Im vergangenen September wurde der Europa-Park bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem „Golden Ticket Award“ zum besten Freizeitpark weltweilt gekürt. Diesen Erfolg verdankt das Familienunternehmen nicht zuletzt seinen herausragenden Mitarbeitern, die in den verschiedensten Bereichen glänzen. Zu Ehren der langjährigen Mitarbeiter des Europa-Park wurde auch in diesem Jahr eine große Jubilarfeier im Ballsaal Berlin veranstaltet. Über 150 Jubilaren ebenso wie 23 Rentnern wurde am 21. Oktober 2019 für ihre Arbeit in Deutschlands größtem Freizeitpark gedankt. Die Ehrenurkunden für die Anwesenden, die mit insgesamt über 2.300 Jahren Berufserfahrung aufwarten konnten, wurden von den Europa-Park Inhabern Roland und Jürgen Mack feierlich überreicht.

Ausgezeichnet wurden die Jubilare mit einer Betriebszugehörigkeit von 10, 20, 25, 30, 35 und 40 Jahren im Rahmen der Feier am 21. Oktober 2019. Im aufwändig dekorierten Ballsaal Berlin lobte Europa-Park Inhaber Jürgen Mack die besonderen Leistungen der Mitarbeiter und bedankte sich im Namen der gesamten Familie Mack für deren Treue und das große Engagement. Er wies außerdem darauf hin, dass die Jubilarfeier bereits seit vielen Jahren als fester Bestandteil der Unternehmenskultur angesehen wird. „Der Europa-Park lebt von den Emotionen und dem Herzblut, mit dem Sie alle Ihre Arbeit tagtäglich ausüben. Ich möchte mich für Ihren Einsatz und Ihre Loyalität bedanken.“

Anzeige
AMAZON bietet Dinge für alle Bereiche des täglichen und nicht alltäglichen Bedarfs - jetzt hier anschauen!

Europa-Park Gründer und Inhaber Dr.-Ing. h. c. Roland Mack fügte hinzu: „Die treuen Mitarbeiter sind ein wichtiger Stützpfeiler unseres Familienunternehmens und maßgeblich für den großen Erfolg des Europa-Park verantwortlich.“

Über 2.300 Jahre Erfahrung ausgezeichnet 

Insgesamt sind 150 Mitarbeiter geehrt worden, die zusammen über 2.300 Jahre für den Europa-Park gearbeitet haben bzw. noch arbeiten. Bei der Feier wurden auch 23 Angestellte ausgezeichnet, die bereits im Ruhestand sind. Die Direktoren der jeweiligen Abteilungen haben als Zeichen der Dankbarkeit den Jubilaren und ehemaligen Mitarbeitern aus elf unterschiedlichen Unternehmensbereichen Geschenkkörbe überreicht. Sie erhielten außerdem ein Präsent des Ruster Bürgermeisters Kai-Achim Klare. An alle Jubilare mit einer Betriebszugehörigkeit von mehr als 25 Jahren wurde außerdem eine Urkunde der IHK überreicht. Als ganz besondere Auszeichnung wurden die beiden Mitarbeiter, die 2019 ihr 40-jähriges Jubiläum feiern, Martin Koch und Walter Thierry aus der O&S Abteilung, mit einer Urkunde ausgezeichnet, die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnet wurde.

Um sich für das Engagement und die Loyalität der langjährigen Angestellten zu bedanken, gibt es seit 2018 am „Voletarium“ im Deutschen Themenbereich die „Wall of Fame“, an der alle Mitarbeiter einen Ehrenplatz erhalten, die schon seit mehr als 25 Jahren beim Europa-Park beschäftigt sind. Als Highlight wurde in diesem Jahr außerdem ein Workshop ins Leben gerufen, bei dem acht Jubilare mit einer Betriebszugehörigkeit von mindestens 30 Jahren ihre außergewöhnlichsten Momente zusammentragen konnten. Diese einzigartige Sammlung wurde als Booklet unter dem Titel „Meine Momente“ im Rahmen der Jubilarfeier vorgestellt und den Anwesenden als Präsent überreicht. Das Fest zu Ehren der treuen Mitarbeiter des Europa-Park endete mit einem feierlichen Showprogramm und einem reichhaltigen Buffet im festlich geschmückten Ballsaal Berlin.

Mitarbeiter aus allen Ecken der Welt

Deutschlands größter Freizeitpark hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise als Arbeitgeber erhalten. Der Europa-Park ist mit über 4.150 Mitarbeitern während der Sommersaison nicht nur der wichtigste Arbeitgeber der Region, sondern auch mit 60 neuen und insgesamt 150 Auszubildenden in über 30 Berufen ein großer Ausbildungsbetrieb. Besonders stolz ist der Europa-Park darüber hinaus auf die Vielfalt seiner Mitarbeiter – über 70 verschiedene Nationalitäten sind hier vertreten.

Ed

Ich bringe die neuesten Meldungen aus dem EUROPA-PARK und dem EUROPA-PARK Hotelresort.