Der Deutsche Meister Yannick Schall. Bild: Europa-Park

Anspruchsvolle Sprünge und faszinierende Tricks gab es vom 21. bis 23. Oktober 2011 beim Finale der offiziellen Deutschen Skateboard Meisterschaft, dem „Telekom COS Cup 2011“, im Europa-Park zu bestaunen. Alle Teilnehmer beeindruckten mit höchster Qualität und spannenden Stunts. Der in der Europa-Park Arena aufgebaute gigantische Skate-Parcours forderte den Teilnehmern einiges ab. Nach zwei spannenden Tagen mit atemberaubenden Kunststücken konnte sich schließlich Yannick Schall aus Berlin als Sieger durchsetzen und den Titel des offiziellen Deutschen Meisters erringen. Er wurde damit zum dritten Mal Deutscher Meister und ist somit für die Telekom Extreme Playgrounds qualifiziert.

Bei den Amateuren trägt nun Jost Arens den Titel „Titus Local of the year 2011“. Der 14jährige Warendorfer war von Anfang an klarer Favorit und wurde verdient „Deutscher Meister Amateure“. Die zahreichen Zuschauer waren sichtlich begeistert von der Atmosphäre im Europa-Park und feierten den Abschluss des Contests mit der deutschen Skateboard-Elite und HipHop Star Samy Deluxe, der mit seinem Konzert für ein weiteres Highlight des Events sorgte.
Seit 16 Jahren ist der „Club of Skaters“ in ganz Deutschland unterwegs, um die besten Skateboardfahrer zu küren. Nach der erfolgreichen Premiere eines Tourstops in Deutschlands größtem Freizeitpark im vergangenen Jahr konnte in diesem Jahr erstmals das Finale des „Telekom COS Cup“ im Europa-Park ausgetragen werden.

Quelle: Europa-Park