Die neue Holzachterbahn im Europa-Park. Bild: Europa-Park

In schwindelerregender Höhe balancierten mutige Zimmermänner am 20. Oktober 2011, um den höchsten Punkt der neuen, spektakulären Holzachterbahn im Europa-Park zu errichten. 35 Meter erreicht die gigantische Topattraktion nun, die pünktlich zum Saisonstart 2012 am 31. März eröffnet wird. Der Bau liegt gut im Zeitplan. Höhenangst ist für die Zimmermänner ein Fremdwort. Meter für Meter arbeiten sie sich voran, um die mittlerweile elfte Achterbahn in Deutschlands größtem Freizeitpark zu erstellen.

In gerade einmal neun Monaten entsteht im Europa-Park die erste Holzachterbahn – 1050 Meter lang, 35 Meter hoch, über 100 km/h schnell und mit einer maximalen Vertikalbeschleunigung von bis zu 3,5 G. Mit der riesigen Attraktion wandelt der Europa-Park auf den Spuren der Geschichte seines Stammhauses Mack Rides in Waldkirch. Bereits 1921 fertigte das Familienunternehmen Mack seine erste Holzachterbahn, bevor nun mit der neuen Anlage knapp 100 Jahre später eine weitere – wenn auch technisch hoch modifizierte – Holzachterbahn in die Parklandschaft integriert wird.

Die Attraktion verfügt über eine spektakuläre Besonderheit: Die neue Achterbahn wird sich in die bereits bestehende Achterbahnlandschaft einfügen und zudem die Schienen zweier anderer Attraktionen kreuzen. Durch diese emotionale Interaktion von gleich drei Topattraktionen ist eine Extraportion Nervenkitzel garantiert!

Quelle: Europa-Park