Gert Hager und Roland Rauschmayer (oben Mitte v.l.) beim Ausflug der Waisen- und Pflegekinder in den Europa-Park. Bild: Europa-Park

Am Samstag, den 23. Juli 2011 ging der Wunsch vieler Waisen- und Pflegekinder in Erfüllung, als sie einen aktiongeladenen Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark verbringen durften. Auf Initiative des Pforzheimer Schmuckfabrikanten Roland Rauschmayer wurden die Kinder und Ihre Begleiter in den Europa-Park eingeladen, um dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen.

Roland Rauschmayer organisiert zusammen mit dem Europa-Park bereits seit vielen Jahren soziale Projekte und ist immer wieder mit hilfebedürftigen Kindern zu Gast. Auch Gert Hager, Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim, unterstützte die Gruppe und lies es sich nicht nehmen, selbst an dem Ausflug teilzunehmen.

Mit seinem sozialen Engagement möchte der Europa-Park seine Vorstellung von sozialer Verantwortung in unserer Gesellschaft leben. Seit Jahrzehnten werden daher jährlich etwa 50.000 sozial benachteiligte Menschen während der Aktion „Frohe Herzen“ kostenlos in Deutschlands größten Freizeitpark eingeladen. Seit dem Jahr 2010 besteht außerdem eine Kooperation mit dem Kinderhilfswerk UNICEF.

Quelle: Europa-Park