Partner auch in Zukunft: Der SC Freiburg und der Europa-Park. Bild: Europa-Park

Der Europa-Park und der SC Freiburg führen ihre enge Partnerschaft für weitere zwei Spielzeiten bis Sommer 2013 fort. Der Europa-Park zählt bereits seit zwei Jahren zum Kreis der Premium-Sponsoren des SC Freiburg und wirbt mit einer mehr als 100 Meter langen Werbebande vor der Osttribüne.

Für die in Freiburg geborenen Europa-Park Chefs Roland und Jürgen Mack ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit Ausdruck einer starken Verbundenheit mit dem Verein, den die beiden geschäftsführenden Gesellschafter bereits von Kindesbeinen an kennen. Zur Verlängerung der Partnerschaft sagt Roland Mack: „Der SC Freiburg genießt bundesweit große Sympathie, weil er mit einem kleinem Budget sehr viel erreicht. Der Verein setzt auf eine nachhaltige Jugendarbeit und auf eine exzellente Arbeit mit Talenten, viele davon aus den eigenen Reihen. Dieser Teamgeist imponiert uns.“

Für Fritz Keller, den Ersten Vorsitzenden des SC Freiburg, ist die Verlängerung des Premium-Sponsorings Ausdruck einer immer enger gewordenen Beziehung zum Europa-Park: „Wir freuen uns, dass wir einen Partner haben, der bei den Freizeitparks schon lange in der höchsten Liga Europas spielt, zugleich aber in unserer Region verwurzelt ist. Der Aufstieg des Familien-Unternehmens Europa-Park zu einem Tourismusziel mit vier Millionen Besuchern jährlich beeindruckt uns. Wir freuen uns sehr, dass die gute Zusammenarbeit auch in Zukunft Bestand hat.“

Quelle: Europa-Park