EUROPA-PARK: Kindermusical „Das verdrehte Märchenbuch“ – Saison 2018

Anzeige
Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Europa-Park mit Übernachtung im Resort gleich hier!
Der Saal im Kindermusical-Theater im Niederländischen Themenbereich des Europa-Park.
Der Saal im Kindermusical-Theater im Niederländischen Themenbereich des Europa-Park.

Carmen Strohecker, Schauspielerin und Sängerin, die im Kindermusical-Theater des Europa-Park mittlerweile auch schon eine Institution ist, hat sich über Facebook an ihre Fans gewandt und wir möchten ihren Aufruf hier gerne weitergeben: Das Ensemble des Kindermusical, das auch dieses Jahr wieder „Das verdrehte Märchenbuch“ vorführt, stellte fest, dass seit Beginn der Saison die Besucherzahlen eher mäßig sind. Durch einen Zufall sind sie darauf gekommen, woran das liegt: Im Showflyer des Parks ist das Musical auf der Fotoseite gar nicht dabei. Irgendwie muss das bei der Planung übersehen worden sein, wenngleich es in der Showzeiten-Liste auftaucht. Aber tatsächlich kann es sein, dass das Musical ohne detailierte Beschreibung gerne mal übersehen wird.

Der Europa-Park will hier wohl Abhilfe schaffen, aber natürlich kann man nicht wegen eines Druckfehlers tausende von bereits gedruckten Flyern in die Tonne treten. Carmen Strohecker schreibt daher in ihrem Aufruf, man möge doch bitte auf anderen Wegen Werbung für das Kindermusical machen. Das tun wir hiermit und bitten darum, diese Nachricht weiterzuverbreiten. Das Kindermusical ist immer einen Besuch wert, denn das Ensemble ist großartig. Ich erinnere mich beispielsweise an eine Gelegenheit vor ein paar Jahren, als „Pinocchio“ aufgeführt wurde und Carmen die Hauptrolle sprach und sang. Bei einer Vorstellung stieg ihr Mikrofon aus. Nicht nur dass das von den Darstellern ironisch mit in das Spiel eingebaut wurde (in der Szene, als Pinocchio auf der Puppenbühne von Mangiafuoco gegen einen Marionettendrachen kämpfen muss, rief Carmen: „Gleich bist Du so tot wie mein Mikrofon!“ und als Pinocchio kurz darauf die Bezahlung für seinen Auftritt von Mangiafuoco haben wollte, klagte jener: „Ich muss doch schon so viel Geld ausgeben, mit der Bühne… und den Mikrofenen, die immer kaputtgehen…“), Carmen sprach und sang auch laut genug, so dass man sie ohne Verstärkung im ganzen Saal hören und verstehen konnte.

Anzeige
Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Europa-Park mit Übernachtung im Resort gleich hier!

Also nochmal die Aufforderung: Schaut es Euch an. Die Anfangszeiten der Shows sind wie gesagt im Flyer in der Auflistung zu finden (unter dem Punkt „Highlights für Kinder“), in der Europa-Park App und auf der Webseite des Europa-Park (oben verlinkt).

 

Ein Gedanke zu „EUROPA-PARK: Kindermusical „Das verdrehte Märchenbuch“ – Saison 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted: