Jonathan Schmid im Europa-Park. Bild: Europa-Park

Jonathan Schmid im Europa-Park. Bild: Europa-Park

Für Jonathan Schmid ist jeder Besuch im Europa-Park ein Heimspiel. Der Mittelfeldspieler des FC Augsburg wurde im elsässischen Straßburg, nicht weit entfernt von Deutschlands größtem Freizeitpark, geboren. Seit seiner Kindheit ist er regelmäßig zu Gast und liebt die Adrenalinkicks in den Achterbahnen. Von 2009 bis 2015 spielte Schmid für den SC Freiburg und hatte es nicht weit bis zu seinem Lieblingsfreizeitpark. Doch auch die Anreise aus Bayern lohnt sich für den jungen Franzosen, der die spielfreie Zeit für Looping, G-Kräfte, Wasserspaß und Highspeed nutzt. In der Saison 2016/17 war Jonathan Schmid bei jedem Spiel des FC Augsburg im Einsatz und konnte sich mit seinem Team im Mittelfeld festsetzen.

Quelle: Europa-Park