„Ein erfolgreiches Jahr 2013 liegt hinter den Freizeitbetrieben Braun“

Rückblick und Ausblick

(c) Steinwasen-Park

(c) Steinwasen-Park

Seit Mitte 2012 zeichnet Sabrina Funk (30) für die Leitung der Freizeitbetriebe Braun verantwortlich, wo sie für den Steinwasen-Park, die Sommerrodelbahn am Hasenhorn und auch die Liftbetriebe am Notschrei verantwortlich ist.

„Das Jahr 2013 war für die gesamten Freizeitbetriebe Braun mit einer familienorientierten Ausrichtung für Besucher aus dem Nahbereich, wie auch für Gäste recht erfolgreich. Zu Beginn des Jahres hatten wir mit den Wetterkapriolen zu kämpfen, aber der frühe und andauernde Winter zu Ende des Jahres hat doch wieder Einiges zu einem ausgeglichenen Jahresergebnis beitragen können.“ Dank der idealen Temperaturen und einer guten natürlichen Schneedecke, konnten leistungsfähige Schneekanonen an den Liften für ideale Wintersportbedingungen sorgen.

Auch in der Saison 2013 war der Steinwasen-Park ein besonderer Anziehungspunkt innerhalb der Hochschwarzwald-Card, bei der der Park immer unter den ersten drei besuchten Attraktionen seinen Platz hat.

„Diese zusätzliche Bewerbung bringt uns sicherlich zahlreiche neue Gäste“ meint Sabrina Funk, „auch macht sich das zielgruppengerechte Marketing in Schulen im Elsass und bei Busreiseveranstaltern in der Nordschweiz positiv an den Besucherzahlen bemerkbar.“

Während die Wintersportbedingen am Notschrei folglich als sehr gut zu bezeichnen waren, erlaubten der milde Winter in dem nur wenig tiefer liegenden Steinwasen –Park die konsequente Fortsetzung der Bauarbeiten an der neuen Coasterbahn und deren Fertigstellung.

 

Quelle: Steinwasen-Park