Sportlich präsentierte sich die Saisonstart-Woche des Europa-Park mit Besuchen von Skisprung-Trainer Alexander Pointner und Schalke-Trainer Jens Keller. Seit 2012 ist Jens Keller Trainer des FC Schalke 04 Platz und steht momentan mit seinem Team auf Platz 5 der 1. Fußball-Bundesliga. Am 23. März 2013 nutzte er seine freie Zeit in der Länderspielphase, um mit seiner Familie durch die europäischen Themenbereiche von Deutschlands größtem Freizeitpark zu bummeln, Grimms Märchenwald zu bestaunen und spektakuläre Attraktionen zu testen.

Das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren und hoch durch die Luft zu fliegen, kennt Alexander Pointner nur allzu gut. Deshalb fühlte er sich auch in den schwindelerregenden Höhen der Achterbahnen im Europa-Park pudelwohl. Zusammen mit seiner Frau und seinen vier Kindern besuchte der ehemalige Skispringer und aktuelle Cheftrainer der österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft am 28. März 2013 Deutschlands größten Freizeitpark in Rust. Spektakuläre Achterbahnfahrten, bezaubernde Shows und beschauliche Bootsfahrten bildeten für den 42-Jährigen und seine Familie das perfekte Entspannungsprogramm nach einer für Pointner anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Skisprungsaison, die am 23. März mit dem Weltcup-Springen in Planica, Slowenien, endete. Unter seiner Regie konnten die Österreicher in dieser Saison unter anderem den Vierschanzentournee- und Gesamtweltcupsieg von Gregor Schlierenzauer und Mannschaftsgold von der Großschanze bei der Nordischen Skiweltmeisterschaft in Val di Fiemme, Italien, bejubeln.

Quelle: Europa-Park