Kindergarten Wagenstadt spendet für den guten Zweck

Kurz vor Weihnachten durfte sich Marianne Mack, 1. Vorsitzende des Fördervereins, über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Der Städtische Kindergarten in Wagenstadt spendete die Hälfte des Erlöses ihrer diesjährigen St.-Martinsfeier an den gemeinnützigen Verein. Zudem verzichteten die Erzieherinnen des Kindergartens auf ihre Weihnachtsgeschenke und stockten die Summe auf.

So nahm Marianne Mack einen Scheck über 450 Euro entgegen. Mit ihr freute sich die Euromaus, die als Dankeschön eine kleine Weihnachtsüberraschung dabei hatte: Alle Kinder bekamen eine Euromaus und freuten sich über einen unterhaltsamen Vormittag mit der Showeinlage von Up-Leon aus dem Europa-Park. Für den sechsjährigen Fabian, der ebenfalls mit seiner Familie anwesend war, bedeutet die Spende sehr viel. Der lebensfrohe Junge wurde ohne Augäpfel geboren und benötigt deshalb eine intensive Betreuung. „Santa Isabel e.V.“ unterstützt ihn und seine Familie mit der Spende.

Quelle: Europa-Park