Internationale Handballtalente besuchten am 28. Mai 2012 den Europa-Park und ließen bei strahlendem Sonnenschein keine Wasserattraktion aus. Im zweijährigen Rhythmus organisiert der Südbadische Handballverband über das Pfingstwochenende in Freiburg sein traditionelles Handballturnier für Verbands- und Nationalmannschaften im Jugendbereich. Auch in diesem Jahr war das Teilnehmerfeld mit den Nationalmannschaften aus Tunesien und der Schweiz, den regionalen Auswahlteams aus dem Burgund, Rhône-Alpes und Baden-Württemberg sowie der Verbandsauswahlmannschaft des Südbadischen Handballverbandes prominent besetzt. Ein Parallelturnier für die weibliche Jugend fand in Stuttgart statt, mit der Jugendnationalmannschaft des Deutschen Handballbundes als weiterem hochkarätigen Teilnehmer.

Der besondere Charme beider Turniere besteht allerdings darin, dass man sich nicht nur auf dem Spielfeld näher kommt, sondern darüber hinaus die freundschaftliche Begegnung unter Sportlerinnen und Sportlern verschiedener Nationen gepflegt und gefördert wird. Dem diente auch der Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa-Park in Rust, am Pfingstmontag.

Die schönen und abwechslungsreichen Stunden im Park zählten dank der der großzügigen Unterstützung von Roland und Jürgen Mack, geschäftsführende Gesellschafter Europa-Park, zweifelsohne zum freizeitlichen Highlight der Veranstaltung.

Quelle: Europa-Park