Die neue Holzachterbahn im Europa-Park. Bild: Europa-Park

Die Zimmermänner der neuen Holzachterbahn im Europa-Park wurden aktiv unterstützt. Zusammen mit Jürgen, Michael und Thomas Mack von der Geschäftsführung des Europa-Park legten Auszubildende der Handwerkskammer Freiburg und des Europa-Park Hand an die neue Attraktion von Deutschlands größtem Freizeitpark. Grund für den tatkräftigen Einsatz war ein gemeinsames Anliegen: Die Auszubildenden der beiden Partner wollten die vielfältigen Ausbildungsangebote im Handwerk bei Gleichaltrigen und der Bevölkerung noch bekannter machen. Mit kräftigen Hammerschlägen besiegelten die Jugendlichen ihre Zusammenarbeit.

Im Europa-Park spielt Ausbildung eine große Rolle. In acht Handwerksberufen bildet Deutschlands größter Freizeitpark junge Leute aus und sorgt somit für qualifizierten Nachwuchs. Mehr als 130 Handwerker sorgen hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf.

Mit der Aktion zeigen die Handwerkskammer und der Europa-Park, dass das Handwerk gerade durch seine Vielfalt verbindet. Auszubildende aus den Bereichen Malerei, Schneiderei und Schreinerei engagierten sich genauso auf der Baustelle wie Auszubildende zur Bürokauffrau oder zum Fachinformatiker. Angelehnt werden die Aktionen an die deutschlandweite Imagekampagne des Handwerks.

Quelle: Europa-Park