Die Biker des „TriRhena Chapter e.V.“ freuen sich mit OA PD Dr. R. Arnold (2. v. links), Prof. Dr. Dr. h. c. Beyersdorf (3. v. rechts), OA Dr. J. Grohmann (2. v. rechts), Dr. V. Klaiber seitens des Europa-Park (1. v. rechts) und einem bereits erfolgreich operierten Kind über die großzügige Spende. Bild: Europa-Park

Am 04. Juni 2011 trafen sich hunderte Biker-Fans bereits zum achten Mal im Europa-Park zu den Days of Steel. Echte Harleyfahrer und -fahrerinnen aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich zogen bei dem großen Treffen in Deutschlands größtem Freizeitpark auf ihren Bikes bei der Parade durch die Straßen der europäischen Themenbereiche. Sie begeisterten die Besucher mit viel blitzendem Chrom, röhrenden Motoren und besonders viel Herz!

Durch das großartige Engagement der Initiatoren der Veranstaltung Dietmar Frey, Ismael Lopez und Uwe Feldhordt, den Mitorganisatoren von „TriRhena Chapter e.V.“ und der Unterstützung von „Erbacher Custom Bikes AG“, „Harley-Davidson Basel“, „Custom Chrome Europe“ und „Sympany Versicherungen AG“ wurden die Days of Steel erneut zu einer großartigen Veranstaltung, bei der auch dieses Mal wieder Spenden für Kinder in Not gesammelt wurden.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Verein „Kinderherzen retten e.V.“ zugute. In diesem Jahr wurde die stolze Summe von 5.700 Euro an den Verein überreicht, die der Ärztliche Direktor der Abteilung Herz- und Gefäßchirurgie der Uniklinik Freiburg, Prof. Dr. Dr. h. c. F. Beyersdorf am vergangenen Wochenende dankend entgegennahm. Durch Spenden wie diese ermöglicht der Verein die bestmögliche medizinische Versorgung für herzkranke Kinder aus medizinisch weniger entwickelten Ländern. Neben der Arbeit im Ausland versorgt das Team von „Kinderherzen retten e.V.“ die kleinen Patienten unter idealen medizinischen Bedingungen im Universitätsklinikum Freiburg.

Quelle: Europa-Park