Franz Beckenbauer in der “Volo da Vinci” im Europa-Park. Bild: Europa-Park

Am 28. August empfing der Europa-Park einen besonders gern gesehenen Gast: Fußballlegende Franz Beckenbauer wandelte zusammen mit seiner Familie auf den Spuren von Leonardo da Vinci und stieg in der neuen Familienattraktion „Volo da Vinci“ selbst in eine der bekannten Flugkonstruktionen des großen Künstlers, Genies und Erfinders.

Hoch über dem Italienischen Themenbereich konnte er beim Treten in die Pedale zeigen, dass er noch immer top fit ist – da es in der Zeit da Vincis noch keine Motoren gab, ist die Muskelkraft der Passagiere gefragt um sich fortzubewegen. Für „Kaiser Franz“ ein besonderes Vergnügen, verbinden ihn mit Bella Italia sehr emotionale und unvergessliche Glücksmomente. Im erfolgreichen Fußballjahr 1990 schrieb er als Teamchef der Deutschen Nationalmannschaft Geschichte. Kein Wunder also, dass er sich zudem auch im italienischen Ambiente des Erlebnishotels Colosseo ganz besonders wohl fühlte.

Quelle: Europa-Park