Die Familien Mack mit der US-Botschafter-Familie Murphy vor dem Colosseo Bogen. Bild: Europa-Park

Am Wochenende vom 20. und 21. August besuchte Philip D. Murphy, seit zwei Jahren US-Botschafter in der Bundesrepublik, mit seiner Frau Tammy und seinen vier Kindern Deutschlands größten Freizeitpark.

„Der Europa-Park ist fantastisch, absolut magisch! Meine Frau, meine vier Kinder und ich genießen diesen wunderbaren Park: Diese unbeschreibliche Atmosphäre, die verschiedenen Fahrgeschäfte, die charmanten europäischen Themenbereiche und das köstliche Essen – wirklich einzigartig ist das neue Looping Restaurant „FoodLoop“, so Murphy. Die Entstehungsgeschichte des Europa-Park fasziniert den US-Botschafter ganz besonders: „Seit acht Generationen zaubern die Fahrgeschäfte der Familie Mack den Menschen ein Lächeln ins Gesicht und vor 35 Jahren beschloss die Familie den Europa-Park zu eröffnen. Die Familie Mack und der Europa-Park stehen für ein ganz besonderes deutsches Familienunternehmen.“

Beim Treffen mit der Familie Mack zeigte sich Murphy tief beeindruckt. Besonders interessierte er sich für das fünfte Erlebnishotel des Europa-Park Hotel Resorts, das gerade gebaut wird. Das neue Hotel „Bell Rock“ wird mit einem 35-Meter hohen Leuchtturm ausgestattet schon von der Autobahn aus zu sehen sein. In typischer Holzbauweise mit unverkennbarer Dachform wird die Thematisierung des neuen Erlebnisdomizils deutlich: der New England Style. Besucher begeben sich auf die Spuren der Pilgerväter, die damals ihre europäische Heimat verließen um im fernen Amerika ihr Glück zu suchen. Am Modell von „Bell Rock“ unterhielten sich die Familien Murphy und Mack über das neue 4-Sterne Superior Hotel, das im Juli 2012 seine Pforten öffnet.

Quelle: Europa-Park