(c) Europa-Park

(c) Europa-Park

Im Rahmen einer festlichen Gala am Samstag, den 29. November 2014 in der Offenburger Reithalle, wurde der Europa-Park in der Kategorie „Großunternehmen“ mit dem Ortenauer Marketingpreis ausgezeichnet. Die Jury beurteilte nach den Kriterien Strategie, Konzept, Umsetzung und Erfolg der Marketing-Maßnahme und wählte aus 37 Bewerbungen einen Gewinner.

„Dem Europa-Park ist es mit der crossmedialen Werbekampagne zur Neuheit ARTHUR – im Königreich der Minimoys gelungen, die Bekanntheit in Frankreich signifikant zu steigern“, erklärte Landrat Frank Scherer. Deutschlands größter Freizeitpark hat die Beliebtheit des Kinofilms „Arthur und die Minimoys“ sowie des Starregisseurs Luc Besson in Frankreich intelligent genutzt, um die eigene Marke weiter zu stärken. Für die Jury hat der Europa-Park besonders in der Differenzierung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen gepunktet, die genau auf die Zielgruppe abgestimmt war und alle relevanten Medienkanäle berücksichtigt hat.

Der Marketing-Club Ortenau wurde 1999 gegründet und gilt mit seinen über 300 Mitgliedern als Kompetenzzentrum in der Ortenau für alle Fragen des modernen Marketings.

Quelle: Europa-Park