EUROPA-PARK – Eröffnung der Hauptsaison 2016

(c) Europa-Park
(c) Europa-Park

Ja, und mal wieder kann ich es schreiben: Genau zu dem Zeitpunkt, da dieser Artikel veröffentlicht wird, öffnet der Europa-Park seine Pforten zum ersten Mal für die Hauptsaison 2016. Und hier ein kurzer Überblick über einige der Neuheiten der Saison:

Irischer Themenbereich

Zwischen dem Französischen und Englischen Themenbereich wird auf der ehemaligen Fläche der „Welt der Kinder“ bis im späten Frühjahr 2016 mit der grünen Insel ein neuer Themenbereich gestaltet. Inmitten der Hügel Irlands entsteht ein idyllisches Fischerörtchen. Ob auf der Kinderschiffsschaukel, der Kinderzugfahrt oder bei einer Traktorfahrt, in der märchenhaften Oase kann die ganze Familie zahlreiche neue Attraktionen erforschen. Eine große überdachte Spielewelt garantiert zudem zu jeder Jahreszeit einmalige Abenteuer. Bei landestypischen Gerichten können Sie Irland von der genussvollen Seite entdecken.

Anzeige

Neues Computerspiel aus dem Hause MackMedia

Das Jump and Run Abenteuer „Cannon Flight“ verspricht rasanten Spielespaß mit Ed Euromaus und seinen Freunden in der Rolle von wagemutigen Stuntmen. „Cannon Flight“ wird für PC und Mac sowie Smartphones mit iOS, Android oder WindowsPhone erhältlich sein.

Neuer Kurzfilm im Magic Cinema 4D

Im Magic Cinema 4D lockt ein neues Abenteuer mit dem Titel Happy Family. Produziert wurde der Film von MackMedia und handelt von der äußerst gewöhnlichen Familie Wünschmann, die einen äußerst ungewöhnlichen Tag in einem Freizeitpark erlebt. „Happy Family“ wird im Wechsel mit dem 4D-Abenteuer „Das Zeitkarussell“ gezeigt.

„Virtual Reality Coaster“ wird „Coastiality“ – und es gibt eine zweite Achterbahn, die damit ausgestattet wird

Mit einer echten Achterbahn durch digitale Welten fliegen – dieses innovative „Virtual Reality“ (VR) Angebot erobert ab Saisonstart die nächste Achterbahn des Europa-Park. Neben dem „Alpenexpress Coastiality“ mit Ed Euromaus im Österreichischen Themenbereich können Sie ab sofort auch auf „Pegasus Coastiality“ mithilfe einer Samsung Gear VR-Brille durch die schaurig-schöne „Happy Family“ Welt brausen.

Neuer Kurzfilm im Märchenwaldkino

Wie die Entstehungsgeschichte des Europa-Park gewesen sein muss, erfahren die großen und kleinen Zuschauer im Märchenwaldkino. Ab dem späten Frühjahr 2016 nimmt es Ed Euromaus im sagenhaften Kurzfilm von MackMedia erneut mit seinem Widersacher, dem Nachtkrabb, auf.

Und weitere Neuheiten

Im Holländischen Themenbereich locken schon von fern die süßen Düfte des neuen Poffertjes Stands. Darüber hinaus können sich Sie auf einen neuen Pommes frites Stand freuen, in dem Sie die Erdäpfel auf typisch niederländische Art kosten können. Zudem erhält die Aktionsfläche mit dem „Luxemburger Platz“ ein neues Wahrzeichen. Im Abenteuerland entsteht zudem eine Erweiterung des „Colonial Ware House“. Und es gibt noch mehr…

Lasst die Saison beginnen…

Wie immer beim Europa-Park ist der heutige Tag nur der Anfang. Noch mehr Neuheiten und genaueres zu den genannten Attraktionen folgt in den nächsten Tagen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.