Bereits zum sechsten Mal fand Anfang März in Albecete in Spanien das renommierte Festival International Circo statt. Internationale Künstler aus der ganzen Welt wurden bei der glanzvollen Veranstaltung für ihre außergewöhnlichen Darbietungen ausgezeichnet. 18 Acts durften sich vor den Augen der hochkarätig besetzten Jury beweisen, zu welcher neben Vertretern des Cirque du Soleil, Circus FlicFlac und Minsk Circus auch Europa-Park Entertainment-Direktor Ian Jenkins zählte.

Deutschlands größter Freizeitpark genießt einen sehr guten Ruf in der Zirkus-Welt. Viele internationale Zirkus-Künstler durften sich bereits über Engagements in den Europa-Park Shows freuen. Das Interesse, in den angesehenen Produktionen mitwirken zu dürfen, ist groß. Bereits 2011 zählte Europa-Park Inhaber Roland Mack zur Jury des Internationalen Zirkusfestivals von Monte Carlo und machte auf seine Verdienste und sein Engagement in der Branche aufmerksam. Für Ian Jenkins war es nun eine große Ehre, Teil der Jury des spanischen Festival International Circo zu sein. Über die Goldmedaille durften sich Rollschuhkünstler aus Spanien sowie ein Jongleur aus Tschechien freuen.

Quelle: Europa-Park