Irgendwas scheint neu zu sein bei der EXPEDITION R. Ja, in der Tat, und das ist ein Experiment. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die Werbeeinnahmen sowohl auf den Webseiten als auch – und vor allem – bei YouTube völlig eingebrochen sind. Die Werbeanzeigen auf den Webseiten werden entweder abgewählt (wie es ja auch auf unserer Webseite geht) oder aber gleich blockiert. Was YouTube betrifft, so wurde hier sämtlichen kleinen Kanälen (also auch Nischenkanäle) die Monetarisierung entzogen. Die Voraussetzungen, um die Monetarisierungen zurückzukriegen, legen die Latte so hoch, dass sie für diese kleinen Kanäle unmöglich zu erreichen sind.

Deswegen haben wir uns entschieden, ein Experiment zu wagen. Wir wollen keine undurchlässige Paywall hochziehen, so dass nur noch zahlende Mitglieder unsere Inhalte zu sehen bekommen. Aber wir wollen die Möglichkeit bieten, sich dafür zu entscheiden, genau das zu tun. Zu diesem Zweck haben wir auf unserer Webseite Steady eingerichtet. Steady bietet die Möglichkeit, Webseitenbetreiber mit einem monatlichen Beitrag zu unterstützen. Wir haben sehr unterschiedliche Tarife eingerichtet und sind nun mal gespannt, wie sich das entwickelt. Aber wie gesagt: Jeder kann, niemand muss. Wer nicht Mitglied werden möchte, kann das Paywall-Banner einfach wegklicken und sieht nach wie vor die Inhalte der Webseite gratis. Die Beiträge können monatlich bezahlt werden, wer den Beitrag für ein Jahr im Voraus zahlt, bekommt einen Nachlass.

Das hier sind unsere Tarife:

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE