Die Science Days lösen knifflige Aufgaben auf spielerische Art und Weise. Bild: Europa-Park
Die Science Days lösen knifflige Aufgaben auf spielerische Art und Weise. Bild: Europa-Park

(ep) Vom 18. bis zum 20. Oktober 2018 locken wieder die beliebten Science Days in Deutschlands größten Freizeitpark. Der Förderverein Science & Technologie e.V., welcher in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park sowie zahlreichen Partnern täglich von 9 bis 17 Uhr eine packende Entdeckungsreise im Europa-Park Confertainment Center. Über 80 Austeller garantieren unter den Leitthemen „Science (&) Fiction“ und „Wasser“ zahlreiche Aha-Erlebnisse.

Bei den jährlichen Science Days präsentiert der Förderverein Science & Technologie e.V. wieder ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus Mitmachaktionen, Shows und Workshops. Im Europa-Park Confertainment Center kann an drei Tagen, vom 18. bis zum 20. Oktober, täglich von 9 bis 17 Uhr nach Lust und Laune experimentiert und ausprobiert werden. Kompetente Partner aus Lehre, Forschung, Industrie und Wirtschaft sind an den interaktiven Ständen vertreten. Mehr als 80 Aussteller können während des Festivals zu den Schwerpunktthemen „Science (&) Fiction“ und „Wasser“ besucht werden. Unterstützt wird das Wissensfestival im Besonderen von den Unternehmen Endress+Hauser, Festo, Südwestmetall und WVIB.

Die Science Days finden bereits zum 18. Mal im Europa-Park statt und richten sich nicht nur an Schüler und Lehrkräfte, sondern an alle Interessierten zwischen neun und 99 Jahren. Traditionell besuchen angemeldete Schulklassen überwiegend vormittags die Science Days. Nachmittags und am Samstag sind Familien, kleinere Gruppen und Einzelpersonen willkommen.

Gruppen, die gerne die Science Days besuchen möchten, können sich unter 07822 / 77 66 88 anmelden. Tickets kosten 7 Euro. Für Schulklassen gibt es außerdem die Möglichkeit, ein Kombi-Ticket (Science Days und Eintritt in den Europa-Park) für 29,50 Euro pro Schüler zu erwerben.

Weitere Informationen unter www.science-days.de