Wenn es um Familienfreundlichkeit geht, steht der Europa-Park ganz weit vorne. In einer Umfrage der „Welt am Sonntag“ zur Familienfreundlichkeit deutscher Unternehmen standen 2018 genau 477 Firmen aus 64 Branchen auf dem Prüfstand. Dabei brillierte der Europa-Park im branchen-übergreifenden Gesamtvergleich und landete auf einem der Top-Plätze. Die “Welt am Sonntag” verlieh Deutschlands größtem Freizeitpark dafür das Prädikat Gold.
Seit Jahren ermittelt die renommierte Sonntagszeitung
anhand einer bundesweiten Umfrage die Familien- und
Kinderfreundlichkeit von Unternehmen in Deutschland. Gemeinsam mit der
Goethe-Universität Frankfurt sowie der ServiceValue GmbH erhob sie
hierfür den „Family Experience Score“ (FES). Zur Eruierung des aktuellen
FES wurden 2018 über 40.000 Kunden interviewt, die in Haushalten mit
einem oder mehreren Kindern leben.
Nach der
Familienfreundlichkeit deutscher Firmen gefragt, beurteilten diese
insgesamt acht unterschiedliche Aspekte – darunter etwa die
Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Leistungsangebot, das Einhalten von
Versprechen, den Wohlfühl-Aspekt sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für seine überdurchschnittlich hohen Service-Leistungen zeichnete die
Sonntagszeitung den Europa-Park zudem mit Gold aus und bestätigte, dass
dieser das Vertrauen seiner Kunden zu Recht genießt.
„Wir
freuen uns sehr darüber, von der ˏWelt am Sonntag´ als besonders
familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden zu sein. Das ist
auch eine Bestätigung unserer intensiven Anstrengungen bei der
Mitarbeiterschulung. Als Freizeitpark für die ganze Familie legen wir
besonderen Wert darauf, dass sich Groß und Klein im Europa-Park
wohlfühlen. Von unseren Kunden das Prädikat Gold verliehen zu bekommen,
ist eine großartige Anerkennung unserer täglichen Arbeit und
Anstrengungen“, so Roland Mack, Inhaber des Europa-Park.
Schreibe einen Kommentar