Eingebettet in eine atemberaubende Landschaft – Der Platz des „Europa-Park Golfclub Breisgau e.V.“ - Bild: Europa-Park
Eingebettet in eine atemberaubende Landschaft – Der Platz des „Europa-Park Golfclub Breisgau e.V.“ – Bild: Europa-Park

(ep) Bereits zum vierten Mal hat am 15. September 2018 der Euromaus Charity Golfcup im Europa-Park Golfclub Breisgau in Herbolzheim-Tutschfelden stattgefunden. Die Golfer hatten die Möglichkeit, bei traumhaftem Wetter ein 18-Loch-Turnier auf dem Rebland Meisterschaftsplatz oder ein 9-Loch-Turnier auf dem Kurzplatz Heckenrose zu spielen. Außerdem wurde für Anfänger ein zweistündiger Schnupperkurs der „Swing to win“ Golfakademie angeboten. Die Startgelder und Spenden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro gingen auch dieses Jahr an die beiden gemeinnützigen Vereine „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ mit der ersten Vorsitzenden Marianne Mack und an „Einfach helfen e.V.“ mit der ersten Vorsitzenden Mauritia Mack. Beide Vereine kümmern sich um Menschen in der Region, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und aufgrund von Krankheit oder einem Schicksalsschlag dringend Hilfe benötigen.

Die Teilnehmer, die voll des Lobes waren und den Tag sichtlich genossen, konnten nach dem Golfturnier und der Ehrung der Sieger ein ausgiebiges Buffet genießen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.