Charlie, Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, und Schlagerstar Reiner Kirsten beim Oktoberfest in Deutschlands größtem Freizeitpark. Bild: Europa-Park

Charlie, Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, und Schlagerstar Reiner Kirsten beim Oktoberfest in Deutschlands größtem Freizeitpark. Bild: Europa-Park

„O’zapft is!“ hieß es am 08. September 2017 beim traditionellen Fassanstich mit Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, und Schlagerstar Reiner Kirsten in Deutschlands größtem Freizeitpark. Bei Brez’n, Hax’n und Hendl feierten tausende Besucher das Oktoberfest. Noch bis zum 07. Oktober verwandelt sich die neue Europa-Park Arena jeden Freitag- und Samstagabend sowie am 02. Oktober in ein bayrisches Bierzelt.

Das Oktoberfest in Deutschlands größtem Freizeitpark hat Kultstatus erreicht und lockt jährlich mehr und mehr Besucher in Dirndl und Krachledernen in den Europa-Park. Jede Menge bayrische Schmankerl sowie die dazugehörige Maß Bier erfreuen die Gaumen der Wiesn-Liebhaber. Erstmals findet das Oktoberfest in der neuen Europa-Park Arena statt. Die 3.000 Quadratmeter große Multifunktionshalle verwandelt sich bis zum 07. Oktober jeden Freitag- und Samstagabend und am 02. Oktober ab 19 Uhr in ein traditionelles Bierzelt. Einlass ist ab 18 Uhr. Zudem können sich die Besucher beim Oktoberfest-Special am 29. September auf Entertainer Ross Antony und am 07. Oktober auf Giulia Siegel freuen. Tickets gibt es für 35 Euro (17 Euro Eintritt / 18 Euro Verzehrgutscheine). Das „Wiesn-Schickeria-Ticket“ für 109 Euro beinhaltet neben dem Eintritt zum Oktoberfest einen Sitzplatz im VIP-Bereich, ein kleines Erinnerungsgeschenk sowie ein Glas Champagner zur Begrüßung, Bier, alkoholfreie Getränke, Kaffee, einen „Schloss Balthasar-Himbi“ und ein ausgewähltes 4-Gänge-Wiesn-Schickeria-Menü.

Für Familien findet außerdem ein bayrischer Familien-Frühschoppen statt. Am 01. und 03. Oktober stehen ab 10 Uhr „a Musi, a Maß un a Menge Gaudi“ auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Europa-Park