The K. Crew. Bild: Europa-Park

The K. Crew. Bild: Europa-Park

Seit Anfang der Woche werden in Offenburg die Finals des „Dance World Cup“ (DWC) ausgetragen. Für die Endausscheidung des internationalen Tanzwettbewerbs hatten sich rund 4.000 Kinder und Jugendliche aus aller Welt qualifiziert. Nach intensiver Vorbereitung trat am 27. Juni die bereits mehrfach ausgezeichnete „The K. Crew“ der Europa-Park Talent Academy in der Oberrheinhalle auf die große Bühne. Dabei zeigten die Schützlinge von Katja Mack abermals eine grandiose Performance und sicherten sich in der Kategorie „Junioren-Gruppe Hip Hop & Street Dance“ einen umjubelten zweiten Platz. Wie die „Green Miracles“, die bereits am 24. Juni erfolgreich an den Start gegangen waren, ertanzten sich die 12-18-Jährigen damit ebenfalls die Silber-Medaille und den Vize-Weltmeister-Titel.

Noch bis zum 01. Juli finden im Rahmen des DWCs täglich fünf weitere Wettbewerbe in der Oberrheinhalle in Offenburg statt. Am 29. und 30. Juni dürfen sich die Besucher nochmals auf zwei Auftritte der Europa-Park Talent Academy freuen: Die Gruppe „We are all from Childhood“ sowie die Solistin „Katharsis” werden in den Kategorien „Junioren-Gruppe Modern & Contemporary Dance“ und „Erwachsene Solo Modern & Contemporary Dance“ zu sehen sein und ihr Bestes geben.

Tickets für die Wettbewerbstänze des Dance World Cups gibt es an der Tageskasse. Ein Tagesticket kostet 28 Euro, pro Tanzsession zahlen Erwachsene 7 Euro und Kinder 5 Euro.

Weitere Informationen zum Dance World Cup sowie zum vorgesehenen Zeitplan finden Sie unter www.dwcworld.com.

Quelle: Europa-Park