Steffen Waldmann, stellvertretender Direktor Logis des Europa-Park Hotel Resorts, nimmt die „Sunny Heart Awards“ entgegen. (Bildquelle: Thomas Cook)

Steffen Waldmann, stellvertretender Direktor Logis des Europa-Park Hotel Resorts, nimmt die „Sunny Heart Awards“ entgegen. (Bildquelle: Thomas Cook)

Der beliebteste Freizeitpark Deutschlands ist am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal mit der exklusiven Hotelauszeichnung „Sunny Heart“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Thomas Cook Vertriebsveranstaltung „TravelConneXion“ in Frankfurt am Main verteidigte das 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Colosseo“ in der Kategorie „Autoreisen Family“ seinen Titel. Ebenso landeten die Europa-Park Hotels „Bell Rock“ und „El Andaluz“ in dieser Kategorie unter den ersten fünf Plätzen. In die engere Auswahl des begehrten Preises kommen nur Hotels, die in einer Zufriedenheitsstudie unter Kunden mit einer hervorragenden Leistung bewertet wurden.

Das 4-Sterne Superior Erlebnishotel „Colosseo“ hat zum zweiten Mal in Folge den begehrten „Sunny Heart Award“ gewonnen. Bereits im vergangenen Jahr, als die Ehrung zum ersten Mal in Frankfurt vorgenommen wurde, konnte das im italienisch-römischen Stil erbaute Hotel von Deutschlands größtem Freizeitpark in der Kategorie „Autoreisen Family“ überzeugen. Steffen Waldmann, stellvertretender Direktor Logis des Europa-Park Hotel Resorts, nahm die Auszeichnung vor rund 2.500 Messebesuchern auf der Veranstaltung „TravelConneXion“ entgegen. „Der erneute Gewinn des `Sunny Heart Awards´ macht uns natürlich stolz, zumal dieser Preis eine wahre Expertenauszeichnung ist“, sagt Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park. Ebenfalls ausgezeichnet wurden außerdem mit dem zweiten Platz das Erlebnishotel “Bell Rock” sowie mit dem vierten Rang das Europa-Park 4-Sterne Erlebnishotel “El Andaluz” in der Kategorie „Autoreisen Family“.

Um die Gewinner zu ermitteln, wurde zunächst eine Vorauswahl an Hotels getroffen. In die engere Auswahl kamen schließlich nur Hotels, die in einer Zufriedenheitsumfrage unter 400.000 Kunden von Thomas Cook und Neckermann Reisen mit einer hervorragenden Leistung bewertet wurden. Über die so ermittelten 180 Hotels stimmten danach Expedienten aus 5.000 bundesweiten Reisebüros in elf verschiedenen Kategorien ab.

Quelle: Europa-Park