Bild: Europa-Park

Bild: Europa-Park

Erst vor kurzem sind die Olympischen und Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro zu Ende gegangen. Doch bereits vom 07. bis zum 09. Oktober dürfen sich die deutschen Teilnehmer auf ein Wiedersehen freuen: Zahlreiche Rückkehrer aus Brasilien – darunter auch etliche Medaillengewinner − sind der gemeinsamen Einladung des Europa-Park, des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Deutschen Behindertensportverbandes e.V. gefolgt. Bei der „Olympics and Paralympics Night“ in Deutschlands größtem Freizeitpark lassen sie die schönsten Momente der Sommerspiele nochmals Revue passieren. Ein besonderes Highlight für die Athleten wie auch für die Besucher des Europa-Park ist am Samstag, 08. Oktober eine riesige Autogrammmeile. Ab 11 Uhr können kleine und große Fans die olympischen und paralympischen Stars auf dem Luxemburger Platz hautnah erleben.

Nach einer intensiven Zeit der Vorbereitung und aufregenden Wochen in Rio, lassen rund 70 Athletinnen und Athleten der Olympiamannschaft und der Paralympischen Mannschaft zusammen mit ihren Familien in den fünf 4-Sterne Hotels des Europa-Park nun die Seele baumeln. Bereits zum neunten Mal empfängt der beste Freizeitpark weltweit das deutsche Team und würdigt seine beeindruckenden Leistungen. Während ihres Aufenthalts können die Sportler auf die spannende und ereignisreiche Zeit am Zuckerhut zurückblicken und nochmals gebührend feiern.

Am Samstag dürfen sich Sportbegeisterte auf eine gigantische Autogrammmeile in Deutschlands größtem Freizeitpark freuen: Ab 11 Uhr heißt es auf dem Luxemburger Platz „Meet the Champions“ und die Besucher können ihren Stars der Spiele in Rio persönlich begegnen. Für beste Unterhaltung sorgt zudem der bekannte Moderator und Entertainer Jens Zimmermann. Der Sportexperte war bereits mehrfach als Stadionsprecher bei den Olympischen Spielen im Einsatz und liefert spannende Details. Mit dabei im Europa-Park sind unter anderem die Weltmeisterin im Bahnradfahren Miriam Welte, die in Rio die Bronzemedaille im Teamsprint errang, der Ruderer Karl Schulze, der mit dem Doppelvierer ganz oben auf dem Treppchen stand, die Turnerin und Bronzemedaillengewinnerin am Stufenbarren Sophie Scheder sowie die zweit- und drittplatzierte paralympische Sprinterin über 100 und 200 Meter Claudia Nicoleitzik.

Quelle: Europa-Park