1951 baut Mack Rides die erste Bobbahn aus Holz. Bild: Mack Rides / Europa-Park

1951 baut Mack Rides die erste Bobbahn aus Holz. Bild: Mack Rides / Europa-Park

Von Null auf Hundert in 2,5 Sekunden – das schaffen die Achterbahnen der Firma Mack Rides. Seit über 230 Jahren plant, entwickelt und baut das Familienunternehmen aus Waldkirch modernste Fahrgeschäfte. Heute zählt es zu den führenden Herstellern von Freizeitparkattraktionen und exportiert seine Produkte in die ganze Welt.

In seinem neuen Film „Nervenkitzel Achterbahn – Mack Rides in Waldkirch“ beleuchtet Regisseur Gerd Ries die einzigartige Entwicklung des südbadischen Unternehmens. Am 16. September 2016 feierte die spannende SWR-Dokumentation im Magic Cinema 4D des Europa-Park erfolgreich Premiere. Dabei begeisterte die Zuschauer am Freitagabend nicht nur der historische Zusammenschnitt der Bilder, sondern auch deren perspektivische Vielfalt. Zudem war die unbändige Leidenschaft des Unternehmens für rasante Fahrgeschäfte durch tiefe Einblicke in das Leben der Inhaberfamilie Mack förmlich spürbar.

Am 21. September wurde der 30-minütige Film im Rahmen der Sendereihe „made in Südwest“ um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

Quelle: Europa-Park