Die neue JUNIOR CLUB App „Spielkiste“. Bild: Europa-Park

Die neue JUNIOR CLUB App „Spielkiste“. Bild: Europa-Park

Am 24. Juli 2016 hatten die kleinen Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark allen Grund zur Freude: Der Europa-Park JUNIOR CLUB feierte seinen ersten Geburtstag im neuen 14. Themenbereich „Irland – Welt der Kinder“. Zirkusworkshops, Shows der Europa-Park Talent Academy, Auftritte von Frank und seinen Freunden, Kinderschminken und vieles mehr begeisterte die kleinen Besucher. Auch der bekannte TV-Moderator Benedikt Weber war mit von der Partie. Pünktlich zur Geburtstagsfeier gab es noch eine besondere Überraschung: Ab sofort gibt es eine kostenlose JUNIOR CLUB App – die „Spielkiste“.

Der Europa-Park JUNIOR CLUB, die kostenlose 365-Tage Attraktion, bietet seit einem Jahr spannende Spiele, kniffelige Quizfragen, Puzzles und vor allem jede Menge Spaß mit lehrreichem Wissen rund um Europa und den Europa-Park. Gemeinsam mit Edda Euromausi und Ed Euromaus erleben die Kinder als virtuelle Bewohner des Europa-Park JUNIOR CLUB aufregende Abenteuer in den europäischen Themenwelten. Am vergangenen Sonntag wurde im Themenbereich „Irland – Welt der Kinder“ eine ausgiebige Geburtstagsparty gefeiert. Neben Workshops, Auftritten mit Kids der

Europa-Park Talent Academy, einer trickreichen BMX & Breakdance Show und vielen weiteren Mitmachaktionen durfte auch eine Geburtstagstorte nicht fehlen, von der die Kinder kosten durften.

Anlässlich des ersten Geburtstags wartete noch eine Überraschung: Ab sofort ist die neue JUNIOR CLUB App „Spielkiste“ kostenfrei im Google Play Store und im App Store verfügbar. In der App können sich die jungen Besucher mit den fünf Top-Spielen des JUNIOR CLUB austoben und dabei auch noch Sterne für ihr eigenes Konto sammeln. Ob online oder offline, unterwegs oder zuhause – mit der „Spielkiste“ ist der JUNIOR CLUB immer dabei. Mitmachen ist ganz einfach: Man muss sich lediglich die kostenlose App herunterladen und kann direkt losspielen. Club-Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, sich in der App einzuloggen. Dadurch können die in der App erspielten Sterne auf dem Online-Konto der Kinder gutgeschrieben werden. Die App gibt es für Android (Version 4.4+) und iOS (Version 8+) und kann sowohl auf dem Smartphone als auch dem Tablet genutzt werden.

Quelle: Europa-Park