Michael Mack freut sich mit Gästen aus der Schweiz über die Eröffnung des Schellen-Ursli Hauses im Europa-Park. Bild: Europa-Park

Michael Mack freut sich mit Gästen aus der Schweiz über die Eröffnung des Schellen-Ursli Hauses im Europa-Park. Bild: Europa-Park

Der beliebte Schweizer Kinderbuch-Klassiker „Schellen-Ursli“ ist im Europa-Park eingezogen. Die Besucher können seit 11. Mai 2016 im Schweizer Themenbereich den Nachbau des bekannten „Schellen-Ursli Hauses“ bestaunen. Darin sind die original Requisiten sowie die große Glocke aus dem Kinofilm zu sehen. Das Haus bildet den neuen Zugang zur Schweizer Bobbahn und vervollständigt den urigen Themenbereich.

Im Märchenwaldkino dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Abenteuer freuen. Im neuen Retro-Filmerlebnis von MackMedia „Die Rettung des Märchenwaldes“ nimmt es Ed Euromaus erneut mit seinem Widersacher, dem Nachtkrabb, auf.

Ob fruchtige Currys, Bobotie, ein südafrikanischer Auflauf oder das brasilianische Nationalgericht Feijoada – auf diese und viele weitere internationale Spezialitäten dürfen sich Genießerherzen ab sofort in Deutschlands größtem Freizeitpark freuen. Das neue Restaurant „Spices – Küchen der Welt“ entführt die Besucher mit kulinarischen Leckerbissen in viele exotische Länder. Den Auftakt macht Indien – das Land der Gewürze.

Quelle: Europa-Park