(c) Europa-Park

(c) Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark sind am Mittwoch, 06. Januar 2016, die Fäuste geflogen. Vincent Feigenbutz und Giovanni De Carolis haben sich im Dome des Europa-Park auf den bevorstehenden WM-Kampf im Super-Mittelgewicht eingestimmt. Bei den öffentlichen Sparring-Einheiten waren rund 500 Zuschauer live am Ring dabei.

„Für mich ist es ein Traum am Samstag um den WM-Titel zu boxen“, sagte Feigenbutz nach der Trainingseinheit im Europa-Park Dome. Am Dienstag teilte der Weltverband WBA dem Promoter Sauerland Event mit, dass der Boxkampf zwischen dem Karlsruher Feigenbutz und dem Italiener De Carolis zum WM-Fight hochgestuft wird. „Erhöhten Druck verspüre ich nicht, das spornt mich nur noch mehr an“, erklärt der 20-Jährige im Anschluss an seine Sparring-Einheit.

Unter dem Motto „Die Stunde der Wahrheit“ war es das zweite Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten im Super-Mittelgewicht. Bereits im Oktober trafen die Boxer aufeinander. Feigenbutz, der beim Team Sauerland unter Vertrag steht und von Hans-Peter Brenner trainiert wird, siegte damals knapp nach Punkten gegen den elf Jahre älteren Italiener.

Neben der deutschen Box-Hoffnung zeigten auch De Carolis sowie die Nachwuchsboxer Alexander Hofmann und Leon Bauer in einer kurzen Sparring-Einheit ihr Können.

Quelle: Europa-Park