Bild: Europa-Park

Bild: Europa-Park

Am 28. August 2015 ging es für die Mitglieder der Schweizer Bischofskonferenz auf die höchste Achterbahn im Europa-Park. Während der rasanten Fahrt stützten sich die Bischöfe auf ihren göttlichen Beistand und vertrauten, teilweise im Blindflug, der Qualität der Achterbahn-Ingenieure. Zu Gast waren Felix Gmür, Bischof des Bistums Basel und Charles Morerod, Bischof des Bistums von Fribourg-Lausanne Genf sowie dessen Weihbischof Alain de Remy. Vor der Fahrt fand ein intensiver Austausch mit Roland Mack, Inhaber Europa-Park, über die Aktivität der Kirche in Deutschlands größtem Freizeitpark statt.

Bischof Charles Morerod wurde am 2. September von den Mitgliedern der Schweizer Bischofkonferenz zum Präsidenten für die Amtsperiode 2016 – 2018 gewählt. Die Kirche hat im Europa-Park einen wichtigen Stellenwert. Zwei Seelsorger organisieren regelmäßig Gottesdienste, feiern Hochzeiten und Taufen und bieten auch den Besuchern stets ein offenes Ohr.

Quelle: Europa-Park