(c) Europa-Park

(c) Europa-Park

„Folge mir“ heißt der exklusive Song der erfolgreichen Elektropop-Band Glasperlenspiel, die die Chartstürmer für die neue Großattraktion „ARTHUR – Im Königreich der Minimoys“ geschrieben haben. Bei einem einzigartigen Akustik-Konzert am 4. Juli 2014 in der detailgetreuen Welt der Minimoys im Europa-Park stellten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg die eingängige Nummer vor, die auch im Wartebereich und der Boutique der neuen Themenfahrt „ARTHUR“ zu hören ist. Angelehnt an die phantastische Geschichte aus Luc Bessons Erfolgstrilogie „Arthur und die Minimoys“ entführt der sphärische Song auf eine abenteuerliche Reise, an deren Ende das Böse besiegt wird und das Gute gewinnt.

Das Duo aus Stockach am Bodensee gehört schon lange zu den Fans des größten deutschen Freizeitparks. Bereits mittags durften sich die Fans über Autogramme ihrer Lieblingsband freuen. In Grimms Märchenwald ergatterten die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark signierte Karten und Fotos mit ihren Idolen. Für Michael Mack, Geschäftsführung Europa-Park und Initiator der Zusammenarbeit, war schnell klar: „Nur Glasperlenspiel kommen für den Song in Frage. Die sympathischen jungen Musiker sind stets auf dem Boden geblieben und vermitteln mit ihren Songs Werte, die der Unternehmerfamilie Mack wichtig sind.“ Die Texte berühren und bewegen zum Nachdenken, versprühen Lebensfreude und schenken positive Energie. Mit ihrem unvergleichlichen Sound, der Ohrwurm-Melodien mit modernen Elektrobeats mischt, haben sich Glasperlenspiel in die Herzen der Fans gesungen. Ihr 2011 erschienenes Debütalbum „Beweg dich mit mir“ und die Single „Echt“ erreichten in kürzester Zeit den Goldstatus. „Folge mir“ ist auch auf dem aktuellen Album „Grenzenlos – in diesem Moment“ zu hören. Beim exklusiven Konzert im Europa-Park entpuppte sich der Song schnell als Favorit unter den Zuhörern und wurde mit einer Zugabe gebührend gefeiert.

Glasperlenspiel: “Folge mir” – als MP3-Download hier erhältlich!

Hier klicken, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

 

Quelle: Europa-Park