(c) Europa-Park

(c) Europa-Park

Im Europa-Park fiel am 23. Mai 2014 zum siebten Mal der Startschuss für die Städtetour von „Deutschland bewegt sich!“ Der absolute Hingucker war Klaus Reithmeier, denn der bayerische Personal Trainer brachte das Publikum in kerniger Lederhose zum Schwitzen.

Bevor Klaus Reithmeier auch nur eine Übung macht, heißt es bei ihm: raus aus der Jogginghose, rein in die Krachlederne! Für den amerikanischen Fitness-Markt hat der Bayer ein Video gedreht. Darin trainiert er vor Alpenpanorama in Lederhose. „Die Branche ist überlaufen. Da muss man sich schon was einfallen lassen, um sich abzuheben“, erklärt Reithmeier. In Deutschland liegen die Dinge allerdings etwas anders. „Hier möchte ich durch das Lederhosentraining Hemmungen abbauen und den Spaßfaktor ankurbeln. Ich will sagen: Schaut her, man braucht keine teure Ausrüstung und kein Fitnessstudio, um etwas für seine Gesundheit zu tun. Das geht sogar in Lederhosen!“ Und so wurde aus dem Europa-Park ein bayerisches Bootcamp. Wer mitmachen möchte, hat dazu am 24. Mai um 13.30 Uhr und am 25. Mai um 14.30 Uhr die Gelegenheit.

„Auch wir müssen uns immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um das Publikum für „Deutschland bewegt sich!“ begeistern zu können, erklärt Dirk Fischbach, Regionalgeschäftsführer der BARMER GEK Freiburg. „Das Lederhosentraining ist dafür perfekt. Es macht neugierig und passt hervorragend zu unserer Philosophie, dass Bewegung immer und überall möglich ist.“

Noch bis Sonntag ist „Deutschland bewegt sich!“ täglich ab 9 Uhr zu Gast im Europa-Park. Mit dabei sind auch Jahrhundertathletin Heike Drechsler und Paralympicssieger Jochen Wollmert. Mehr Informationen zum Auftakt der Städtetour und das komplette Programm gibt es unter www.deutschland-bewegt-sich.de.

 

Quelle: Europa-Park