(c) Europa-Park

(c) Europa-Park

Spritzigen Wasserspaß im norwegischen Wildbach konnten neun Mönche aus Tibet am 16. Mai 2014 im Europa-Park erleben. Auf ihrer Reise von Frankfurt in die Schweiz legten sie einen Zwischenstopp in Deutschlands größtem Freizeitpark ein. „Wir dachten, der Park sei nur für Kinder; doch hier ist für jeden etwas dabei“, freuten sich die Mönche aus dem Kloster Rabten Choeling, dem Zentrum für höhere tibetische Studien, in Le Mont-Pèlerin am Genfersee.

„Wir meditieren sehr viel. Im Europa-Park finden wir Entspannung und können abschalten. Das ist toll.“ Nach einer Fahrt mit der Dunkelachterbahn Eurosat, gönnten sich die Mönche aus Tibet eine Fahrt im Fjord Rafting und schauten sich interessiert die Norwegische Stabkirche an, bevor sie sich von den Ritterspielen in der Spanischen Arena begeistern ließen. Das Kloster Rabten Choeling liegt auf einem Berg, hoch über dem Genfersee und bietet einen beeindruckenden Blick auf die Savoyer und Walliser Alpen. Momentan sind auch tibetische Mönche aus Kanada zu Gast im buddhistischen Zentrum. In Deutschlands größtem Freizeitpark konnten sie Europa an einem Tag erleben – ein gelungener Einblick in die Kultur und Architektur von dreizehn europäischen Ländern.

 

Quelle: Europa-Park