Wippende Hexenhüte, schwingende Besen, klappernde Kettenglieder und stampfende Monsterfüße – am Donnerstag, 31. Oktober 2013 feiern Tausende Nachtgespenster im Europa-Park die große SWR3 Halloween-Party. Mit dabei sind Camouflage und Lou Bega, DJ Chris Montana, SWR3-DJs, Live-Instrumental-Acts und Artisten. Auf alle Vampire, Elfen und Fürsten der Finsternis warten Party-Kracher, wilde Fahrspaß-Action und ein Kostüm-Contest. Das alles ganze sechs Stunden lang, von 20 Uhr bis um 2 Uhr in der Nacht.

Spinnweben bei Seite schieben – die SWR3-DJs Jochen Graf und Michael Spleth holen bei der 80er & 90er Party kultige Monster-Hits aus ihrem Versteck! Dazu gibt es gleich zwei Live-Auftritte: Camouflage bringen Synthie-Pop der 80er auf die Live-Bühne in der Europa-Park Arena. 1987 landeten Marcus Meyn, Heiko Maile und Oliver Kreyssig mit ihrer ersten Single „The Great Commandment“ gleich auch ihren ersten großen internationalen Hit. Zwei Jahre später legte die Band mit dem Pop-Evergreen „Love Is A Shield“ nach. Zwölf Alben haben Camouflage bis dato veröffentlicht und feiern konstant famose Live-Konzerte mit einer begeisterten Fangemeinde.

Mit „Mambo No. 5“ löste Lou Bega 1999 das Mambo-Fieber in über 20 Nationen aus. Heute, 130 Songs später, tanzt das Party-Volk noch immer mit Lou Bega, auch zu den Songs des neuen Albums „A Little Bit of 80s“. Inmitten der großen Musikparty in der Europa-Park Arena werden zudem die besten Halloween-Verkleidungen aus dem Kostüm-Contest prämiert.

Der Europa-Park Dome wird zum glamourösen Dancefloor-Tempel: DJ Chris Montana und SWR3-DJ Jan Garcia lassen die feinsten Club-Sounds an den Turntables ertönen, dazu gibt es Live-Vibes von Percussionist Thomas Hammer und Saxophonist Oliver Meadow. Smoothe R’n’B-Töne bringt SWR3-DJ Josh Kochhann zur „Party in Black“ im Sala Bianca.

Den „Kick“ für den Party-Abend gibt’s bei der großen Halloween-Show „Mysteria“. Exklusiv für die Party-Besucher sind viele Fahrattraktionen länger geöffnet. Einlass für die Gäste der SWR3 Halloween-Party ist ab 18 Uhr.

Quelle: Europa-Park