Exotische Düfte wehen vom 28. Juli bis zum 25. August durch Deutschlands größten Freizeitpark. Bei den Südafrikanischen Wochen im und um das Colonial House verwöhnen kulinarische Spezialitäten vom Grill und einzigartige Kompositionen den Gaumen. Neben Leckereien der Kap-malaiischen Küche stehen ausgewählte Weine zur Verköstigung bereit.

Trommelschläge sind zu hören, wenn die Besucher in die Welt Südafrikas eintauchen. Gewürze wie Koriander, Ingwer und Kardamon verströmen den Duft nach Exotik und Wildnis. Vom 28. Juli bis zum 25. August 2013 verwandelt sich das Colonial House jeden Abend ab 18 Uhr in ein südafrikanisches Spezialitäten-Restaurant, in dem außergewöhnliche Kreationen angeboten werden. Typische Köstlichkeiten wie das Carpaccio vom Zebu-Rind versetzen den Gast geschmacklich in das Land des Tafelbergs. Kompositionen wie das „Vegetarian Bobotie“, ein Auflauf mit Hackfleisch, Linsen, Mandeln, Rosinen und Trockenaprikosen, oder das „Wildbredi“, ein langsam gekochtes Wildragout mit Gemüse, runden die Geschmacks-Safari ab.

In diesem Jahr konnte der Europa-Park wieder zwei Spitzenköchinnen für das kulinarische Event begeistern. Anita Roux und Maggie Sekepane verwöhnen die Gäste. Als perfekte Ergänzung dazu steht eine Auswahl an erlesenen Tropfen bereit, die den einzigartigen Geschmack jedes Gerichtes unterstreichen. Bei einem aufregenden Showprogramm aus Akrobatik und Feuerkünsten genießt der Besucher das Flair Südafrikas.

Die Menüauswahl kostet 31 Euro für Erwachsene und 13,50 Euro für Kinder (6-14 Jahre). Neu in diesem Jahr ist die Safari-Pauschale: Südafrikanische Weine, Softdrinks, Bier und Kaffee sind zwei Stunden inklusive. Für Erwachsene kostet dies 15,50 Euro und für Kinder (6-14 Jahre) 8 Euro.#

Quelle: Europa-Park