Die Spanische Feria – Bild: Europa-Park

Feuriger Flamenco, stolze Matadoren und rasante Rhythmen: Vom 8. bis zum 16. Juni 2013 findet die spanische Feria im Europa-Park statt. Das beliebte Themenfest bringt landestypische Köstlichkeiten, mediterranes Flair und südländisches Temperament in Deutschlands größten Freizeitpark. Atemberaubendes Showprogramm mit Tanzeinlagen, Jonglage und Artistik sorgen für unbeschwerte Atmosphäre, während Sangria und Paella den kulinarischen Rahmen bilden.

Zahlreiche Caballeros auf rassigen Pferden reiten durch die Gassen. Auf der spanischen Freilichtbühne begeistern die Flamencotänzer des Europa-Park durch eine feurige Tanzeinlage. Vom 8. bis zum 16. Juni entführt der Europa-Park seine Besucher in das bunte Treiben eines typisch spanischen Straßenfestes. Am 8., 14. und 15. Juni können die Gäste bis in die späten Abendstunden das mediterrane Flair genießen. Bei bunten Lichterketten und hell leuchtenden Fackeln dürfen landestypische Leckereien wie Paella, Tapas oder Sangria genossen werden. Der Einlass für das Abendprogramm beginnt um 18 Uhr. Die Band „Rumbalea“ heizt dem Publikum ab 19 Uhr mit heißen Rhythmen ein: Es darf getanzt werden! Ab 20 Uhr sorgen die Künstler des Europa-Park mit spektakulären Akrobatik- und Jonglagedarbietungen für ausgelassene Stimmung. Höhepunkt des Abends ist die nächtliche Aufführung der Arena-Show „Die Rache der Mylady“ um 22 Uhr. Hier bietet sich die Möglichkeit, die spektakuläre Show einmal im Fackellicht zu bestaunen.

Die Spanische Feria findet vom 8. bis zum 16. Juni 2013 statt. Beginn ist jeweils um 9 Uhr. Tagsüber ist die Teilnahme an dem Fest im Eintrittspreis des Europa-Park inbegriffen. Das Programm an den Abenden des 8., 14. und 15 Juni beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr über den Haupteingang, der EP-Express fährt die Gäste nach Spanien). Tickets zu diesen drei Terminen sind zum Preis von 6 € erhältlich. Informationen & Tickets unter 07822 / 77 66 88 oder unter www.europapark.de.

Quelle: Europa-Park