Ein kleines Jubiläum gibt es für dieses Blog zu feiern: der Beitrag, den Sie gerade lesen, ist Beitrag Nr. 500! Die “historischen Jahresmeldungen”, die die Vorgeschichte dieses Blogs bilden, sind dabei mitgezählt, immerhin sind auch diese Beiträge, ganz egal, wann und warum sie verfasst wurden.

Das nächste Jubiläum haben wir – vom Blog – am 5. Dezember zu feiern, dann sind es sieben Jahre seit dem ersten “offiziellen” Beitrag.

Dieser Tage hat der Europa-Park über seine Facebook-Seite verlauten lassen, welche Neuigkeit für 2013 zu erwarten ist: die Erweiterung des Märchenlandes. Auch wenn diese Attraktion sich eher an die kleinen Besucher des Parks wendet, darf man doch gespannt sein, mit welcher kreativen Energie die Verantwortlichen hier wieder ans Werk schreiten.

In diesem Sinne: Auf die nächsten 500 Beiträge!