Philip Young (links) und Roland Mack eröffnen die Asian Attractions Expo in Hongkong. Bild: Europa-Park

Am 5. Juni 2012 hat Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park und Chairman der International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA), zusammen mit Philip Young, Tourismusbeauftragter der Region Hongkong, die Asian Attractions Expo im Hongkong Convention and Exhibition Centre eröffnet. Die von der IAAPA organisierte Veranstaltung ist Asiens größte Fachmesse für die Freizeitindustrie. Auf der viertägigen Messe werden rund 4.500 Branchenvertreter aus 50 Ländern erwartet.

Vom 19. bis zum 21. Juni 2012 versammelt sich der IAAPA Vorstand im Europa-Park in Rust, um die Ausrichtung der IAAPA in den kommenden Jahren zu diskutieren und die größte europäische Fachmesse, die Euro Attractions Show in Berlin (vom 9. bis zum 11. Oktober 2012) vorzubereiten. Als erster deutscher Chairman der IAAPA wird Roland Mack auch diese Messe eröffnen.

Die IAAPA vertritt rund 4.500 Unternehmen in über 90 Ländern, darunter über 1.000 namhafte Freizeitparks. Die Ziele der IAAPA konzentrieren sich nicht nur auf die Verbesserung von Sicherheit, Effektivität, Marketing und Wirtschaftlichkeit ihrer Mitglieder, sondern auch darauf, dass die angeschlossenen Freizeitunternehmen die bestmöglichen Standards in der Freizeitindustrie wahren und kontinuierlich ausbauen.

Quelle: Europa-Park