Die ErlebnisPostille würde am 5. Dezember 2010 offiziell den 5. Geburtstag feiern. Das Datum wurde festgelegt als Startpunkt für den Videokanal, quasi als Jubiläumsveranstaltung. Da der Tag in die Winteröffnung des Europa-Park fallen würde, wurde ein weiteres Video in den Videokanal integriert, das ein Kino-Trailer war: “Der Polar-Express”. Eine Kurzversion dieses Films lief zu der Zeit im 4D-Kino des Parks während der Wintersaison:

Direkter Link zu Video: http://youtu.be/F4kWdrhrRU8

Das war im August 2010. Dann jedoch überschlugen sich die Ereignisse – ein Teil des Phantastischen Projekts, die Flat Flute Divers, musste vorangebracht werden. Damit verschwand die Idee, den Kanal im Dezember 2010 “offiziell” zu eröffnen, in der Versenkung. Die Termine überschlugen sich derart, dass selbst das Jubiläum kaum begangen wurde.

Der Videokanal war vorerst auf Eis gelegt.

Fortsetzung folgt…