4D-Abenteuer für die ganze Familie – In „Castle Secret“ bewältigen die Euromaus und ihre Freunde spannende Abenteuer. Bild: Europa-Park

Vom 5. bis zum 8. Juni 2012 präsentiert die Mack Media GmbH und Co. KG gemeinsam mit dem Distributionspartner nWave auf der Asian Attractions Expo in Hong Kong ihre erste eigene Produktion. Bereits seit November 2011 läuft der Publikumshit „Das Geheimnis von Schloss Balthasar“ im Magic Cinema 4D im Europa-Park. Die überragende Resonanz der Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark hat die neu gegründete Mediensparte Mack Media bestärkt, den Film jetzt auch anderen Freizeitparks und Attraktionen anzubieten. Unter dem Titel „Castle Secret“ ist der Film nun erhältlich.

In Zusammenarbeit mit den Machern des erfolgreichsten deutschen Animationsfilms „Die Konferenz der Tiere – 3D“ ist es nach knapp einjähriger Entwicklung gelungen, die Euromaus und ihre Freunde in einem 15-minütigen 4D-Abenteuer zum Leben zu erwecken. In „Castle Secret“ lösen Euromaus, Euromausi, Eurofant, Böckli und Louis das Rätsel um das geheimnisvolle Schloss Balthasar. Gemeinsam meistern die fünf lustigen Tiere viele aufregende Situationen.

Der Animationsfilm wird in einem eigens von nWave hergestellten Miniatur 4D-Kino präsentiert. Michael Mack: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit „Castle Secret“ nun den Sprung auf den internationalen Markt geschafft haben. Durch die Möglichkeit die Sprache anzupassen, ist der Film wirklich überall einsetzbar, eine deutsche und eine englische Version gibt es schon. Wir haben sehr viel Herzblut in dieses Projekt gelegt und das positive Feedback zeigt uns, dass sich das gelohnt hat.“

Gemeinsam mit der Partnerfirma nWave, dem Weltmarktführer für die Produktion und Vermarktung von 3D- und 4D-Filmen, wird Mack Media dieses digitale Abenteuer nun vertreiben und freut sich auf die Resonanz aus dem Ausland.

Quelle: Europa-Park