Das Camp Resort am Europa-Park

Rauchzeichen schweben über dem Camp Resort: Vom 1. Juli bis zum 3. September 2011 zeigt sich der Europa-Park jeden Freitag und Samstag von seiner wildesten Seite. Im Camp Resort können die Besucher von 19.30 Uhr bis circa 22 Uhr Cowboy und Indianer spielen. Die Wagemutigsten messen sich beim Bullriding während die Kleinen schon mal auf den Pferden üben. Dazu gibt es gesellige Live-Musik und leckerer Grillgeruch lässt den Besuchern das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Jeden Freitag und Samstag vom 01. Juli bis zum 03. September – außer 30.07. – schwingen sich lässige Cowboys in die Sattel von wilden Mustangs und kriegerische Indianer zeigen Tänze im heißen Wüstensand des Europa-Park Camp Resort. Denn dort, so verkündet der Steckbrief des Sheriffs, finden die Western-Nights statt. Ab 19.30 Uhr tummeln sich Möchtegern-Revolverhelden an romantischen Lagerfeuern am See oder verfolgen atemberaubende Western-Shows.

Bei den Western-Nights kommt garantiert kernige Stimmung auf. Echte Cowboys können beim Bullriding ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Wer noch zu jung für den unberechenbaren Büffel ist, übt sich beim Pferdereiten für die Zukunft als Indianerhäuptling, bestaunt die Profis bei ihrer Lassoshow oder verpasst sich einen richtigen Cowboylook beim Kinderschminken auf dem Camp Resort Gelände.

Zwischen den stilechten Tipis und Blockhütten findet sich auch der Silver Lake Saloon, der mit seiner Showbühne eine weitere stilechte Western-Location bietet. Zur Stärkung können die Besucher beim herzhaften Barbecue aus Mais, Würstchen oder Fleisch zugreifen und dabei zu Bluegrass- und Countrymusik feiern. Live-Bands sorgen durch traditionelle Musik für die richtige Stimmung und runden so jeden Freitag und Samstag bis zum 3. September 2011 das Programm gekonnt ab.

Quelle: Europa-Park